DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Schießsport

Erste Punkte für die Lampodinger Schützen in der Bayernliga




Die Bayernliga Mannschaft der SG Schützenblut Lampoding startet in die neue Saision 2022/2023

Bildautor: M. Kraller

Lampoding / Aich 30.10.2022 Spannende Jagd nach Ringen im Duellwettbewerb. Die Luftgewehrschützen der SG Lampoding 1 holten beim zweiten Wettkampfsonntag die ersten Mannschaftspunkte, mussten aber auch eine Niederlage einstecken.

Die Bayernliga Mannschaft der SG Schützenblut Lampoding startet in die neue Saision 2022/2023

Die Lampodinger Sportschützen, darunter viele Wolkersdorfer Reserve-Gebirgsjäger, zeigten beim zweiten Bayernliga Wettbewerb wieder gute Ergebnisse, mussten aber auch eine Niederlage einstecken. Mit einem Sieg und einer Niederlage konnten die Lampodinger Schützen aber auch ihre Gegner der Edelweißschützen Machendorf 1 und der Isarschützen Plattling 1 ihr beeindruckendes Niveau zeigen. Insgesamt wurden in den beiden Wettkampfserien mehrere 100 Ring Serien geschossen. Als digitales Schmankerl konnten die Kameradinnen und Kameraden der Lampodinger und Wolkersdorfer Reservisten und Sportschützen, den Wettkampf in Echtzeit über das Internet verfolgen und die Daumen drücken.

Hier geht’s zum Bericht auf der Seite unserer SG „Schützenblut“ Lampoding

Hier der aktuelle Tabellenstand

Möglichkeit zum Luftgewehr- und Luftpistolenschießen für die Lampodinger und Wolkersdorfer Reservisten und Sportschützen

Saisonauftakt bei den Lampodinger und Wolkersdorfer Sportschützen

Die Waginger See Reservisten bieten zukünftig gemeinsam Termine mit ihren Schützenkameraden der SG Schützenblut Lampoding, aus denen sie 2006 entstanden waren, zum Luftgewehrschießsport auf der modernen BSSB Schießanlage im gemütlichen Gasthaus Rothlerwirt bei Lampoding. Das Luftgewehr u. Luftpistolenschießen findet jeden Dienstag (Training) und Freitag (Schießabend) ab 18:00 Uhr auf dem modernen Schießstand in unserem Gasthaus Rothlerwirt statt. Es sind die aktuellen Corona Beschränkungen zu beachten.

Kontakt für Fragen:

Bei Fragen einfach kurz an unseren GebJgRK Kameraden und Lampodinger Schützenmeister OGefr.d.R. Hannes Baumann, dem 1. Sportwart OG.d.R. Michael Kraller oder den Wolkersdorf RK-Chef Hauptmann d.R. Klaus Obermayer wenden.

Hier findet ihr weitere Informationen auf der Homepage der SG „Schütenblut“ Lampoding

Verwandte Artikel

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße 2022...

06.12.2022 Von Philipp Koch