DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Schießsport

Großer Andrang beim „Abschiedsschießen“ vom Nesselgraben




Bad Reichenhall / StOSchAnlg Nesselgraben 05.08.2017 Trainingsschießen der Kreis-RAG Oberbayern Südost im Nesselgraben. Wolkersdorfer Sportschützen der Reserve verabschieden sich von ihrer Standortschießanlage. Großer Andrang beim „Abschiedsschießen“ von der Standortschießanlage der schießsportbegeisterten südostbayerischen Reservisten.

78 Reservisten haben noch einmal die Standortschießanlage am Nesselgraben genutzt, bevor wir diese für ca. 1,5 Jahre leider nicht mehr nutzen können. Auf den Ständen A1 100/ 15/20/25 m, A2 100/200m, D3 und D4 20m wurde heute viel Munition verbraucht. Highlight war dabei auf dem A1 Stand die neue Übung des Reservistenverbandes G-HS5 auf die Tactical Scheibe der Bundeswehr. Hier wird aus 15/20 und 25m mit dem Halbautomaten auf die T-Scheibe geschossen. Hierbei sind neue Fertigkeiten wie Doppelschuß und Schießen auf kurze Zeit gefordert (4 Schuß in 6 s). DIese dynamische Übung, abgeleitet aus der NeuSAK der BW, machte bei den Anwesenden richtig Laune und gestoppt wurde erst als wirklich alle Munition verbraucht war.
Ein toller Abschied bei perfektem Wetter.

Bild rechts: Schießen auf die 200 Meter Bahn

Bild links: Übung G-HS-5 auf die T-Scheibe

Bild rechts: Sportschießen mit der Dienstpistole auf den Delta Ständen

Text: Edelhäuser / Spiegelsberger Fotos: Fenis / Spiegelsberger

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe