DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Militärische Aus- und Weiterbildung

Großer Schützenschnur „Regen“ beim Reservistenschießen im Nesselgraben




Bad Reichenhall / StOSchAnlg Nesselgraben. 30.09.2017. IGF Handwaffenschießen der südostbayerischen Reserve am Thumsee. Südostbayerische Reservisten zeigen ihre Zielsicherheit im Umgang mit den Handwaffen der Bundeswehr.

Am Samstag stellten die Reservisten der Kreisgruppe Oberbayern Südost der Herausforderung des Schnützenschnurschießens. Bei idealen frühherbstlichen Temperaturen und Sonnenschein konnte der Gesamtleitende Oberfeldwebel d.Res. Jost Verhülsdonk, der Feldwebel für Reservistengelegenheiten Bad Reichenhall StFw Weiße und der Kreisorgleiter Hauptfeldwebel d.Res. Edelhäußer über 120 Teilnehmer, davon 25 Reservisten der GebJgRK Wolkersdorf – Waginger See, auf der Standortschießanlage begrüßen. An 4 Stationen, waren verschiedene Wertungsübungen mit MG, P8 und G3 zu absolvieren. Hier konnten die Reservisten ihr Können beweisen.

Da im April keine Schützenschnüre verteilt werden konnten, wurde dies hier nachgeholt. Eine beeindruckende Anzahl von Reservisten durfte sich über die Verleihung einer Schützenschnur in Bronze, Silber, Gold und mehrfach Gold freuen.
Dies zeigt, wie Kreisvorstand Oberstleutnant d.Res. Norbert Dobner erklärte, den hohen Ausbildungsstandard unserer Reservisten.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther