DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Schießsport

Großkalibertraining am Thumsee




Bad Reichenhall 18.02.2017 RAG Trainingsschießen der südostbayerischen Reservisten auf der Standortschießanlage der Reichenhaller Gebirgsjäger.

Statt in den Fasching ging es für zwei Duzend schießsportbegeisterten Reservisten der verschiedenen südostbayerischen Reservistenarbeitsgemeinschaften auf der Standortschießanlage Nesselgraben. Das Tauwetter am frühen morgen und die Sperrung der A1 und A3 Stände konnte die Reservisten nicht abhalten. Nach der Einweisung durch den Gesamtleitenden der Kreis-RAG Oberbayern Südost HGefr.d.Res. Markus Bartik konnte man an diesem Tage etliche Disziplinen auf den verschiedenen Ständen geschossen werden. Auf dem A3 Stand wurden auf 200 Meter und auf 100 Meter diverse langwaffen Disziplinen unter der Leitung der GebJgRK Wolkersdorf geschossen. Mit modernen Sportwaffen aber auch klassischen Ordonnanzwaffen wie dem Mauser K98k, dem M1 Garant und dem britischen Klassiker Lee Enfield ging es nach der Schießsportordnung des Reservistenverbands der Bundeswehr auf die Jagd nach Ringen. Auf den Delta-Stände herrschte reger Betrieb im bereich der Kurzwaffen-Disziplinen P-D1 und R-D1.

Bild rechts: Südostbayerische Reservisten beim Training der Langwaffendisziplin G-RM-1 des Reservistenverbands (Foto Obermayer)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)