DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Schießsport

Großkalibertraining am Thumsee




Bad Reichenhall 18.02.2017 RAG Trainingsschießen der südostbayerischen Reservisten auf der Standortschießanlage der Reichenhaller Gebirgsjäger.

Statt in den Fasching ging es für zwei Duzend schießsportbegeisterten Reservisten der verschiedenen südostbayerischen Reservistenarbeitsgemeinschaften auf der Standortschießanlage Nesselgraben. Das Tauwetter am frühen morgen und die Sperrung der A1 und A3 Stände konnte die Reservisten nicht abhalten. Nach der Einweisung durch den Gesamtleitenden der Kreis-RAG Oberbayern Südost HGefr.d.Res. Markus Bartik konnte man an diesem Tage etliche Disziplinen auf den verschiedenen Ständen geschossen werden. Auf dem A3 Stand wurden auf 200 Meter und auf 100 Meter diverse langwaffen Disziplinen unter der Leitung der GebJgRK Wolkersdorf geschossen. Mit modernen Sportwaffen aber auch klassischen Ordonnanzwaffen wie dem Mauser K98k, dem M1 Garant und dem britischen Klassiker Lee Enfield ging es nach der Schießsportordnung des Reservistenverbands der Bundeswehr auf die Jagd nach Ringen. Auf den Delta-Stände herrschte reger Betrieb im bereich der Kurzwaffen-Disziplinen P-D1 und R-D1.

Bild rechts: Südostbayerische Reservisten beim Training der Langwaffendisziplin G-RM-1 des Reservistenverbands (Foto Obermayer)

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL