DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Militärische Aus- und Weiterbildung

Militärische Selbstverteidigung auf dem Traunsteiner Truppenübungsplatz




Traunstein 16.04.2016 Lehrgang Militärische Selbstverteidigung der Kreisgruppe Oberbayern Südost. Waginger See Reservisten lernen die Abwehr eines überraschenden tätlichen Angriffs ohne Waffen.

Am Standortübungsplatz KAMMER bei TRAUNSTEIN trafen sich am 16.04.2016 knapp 20 Reservisten der Kreisgruppe und übten die Abwehr eines Angriffes ohne Waffen. Diese Modul Alpha wurde im Rahmen eines Pilotlehrganges der Kreisgruppe Oberbayern Südost unter fachkundiger Anleitung so anschaulich geleitet, dass die Begeisterung der Teilnehmer nur durch den Sonnenschein übertroffen wurde. Auch die wieder zu erwartenden blauen Flecken konnten die gute Laune nicht trüben. Aufgrund der sehr positiven Ressonanz der ersten Lehrgänge Ende 2015 und Anfang 2016 finden weitere Ausbildungslehrgangsmodule dieses Pilotprojektes über den Sommer und Herbst 2016 auf dem Standortübungsplatz Kammer statt.

Bild rechts: Falltechniken, Grifftechniken, wie komme ich aus einem tätlichen Angriff wieder raus? Südostbayerische Reservisten üben unter fachkundiger Aufsicht

Am 21. Mai 2016 wird das Modul A wiederholt. Interessierte Mitglieder melden sich hierfür in der Kreisgeschäftsstelle bis zum 04.05.2016 an die:

Kreisgeschäftsstelle Traunstein
KrsOrgLtr Leonhard Edelhäuser
Kotzinger Str. 20
83278 Traunstein
Telefon: 0861/60268
Telefax: 0861/16322
E-Mail: Traunstein@reservistenverband.de

Text u. Fotos: Edelhäuser

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther