DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Gesellschaft

Richard Eidenhammer – ein rüstiger 95er




Herzliche Glückwünsche an unseren Ehrenvorsand der KSK Tettenhausen Richard Eidenhammer zum 95sten Geburtstag

Der rüstige 95-jährige Richard Eidenhammer

geburtstag

Tettenhausen / Wolkersdorf / Lampoding 31.12.2022 Ein ganzes Dorf feiert.  Tettenhausener, Lampodinger und Wolkerdorfer Veteranen und Reservisten, Freunden und Nachbarn gratulieren Richard Eidenhammer zum 95sten Geburtstag. Rüstiger Jubilar, Ehrenvorstand und dienstältester Gebirgsjäger Wolkersdorfs.

Der rüstige 95-jährige Richard Eidenhammer

Einen gebührenden Anlass zum Feiern gab es am Sylvestermorgen in Wolkersdorf. Dort konnte Richard Eidenhammer bei bester Gesundheit seinen 95. Geburtstag begehen. Dies nahmen die Krieger- und Soldatenkameradschaften Tettenhausen und Lampoding zum Anlass, dem Jubilar ihre Aufwartung zu bereiten. Zusammen mit der Musikkapelle Kirchanschöring marschierten bei fast frühlingshaften Temperaturen die Vorstandschaften der beiden Vereine und einige Nachbarn zu seinem Wohnhaus, wo sie die Glückwünsche überbrachten. Auch Vertreter des Männervereins Waging a. See gaben dem Jubilar die Ehre. Die Musikkapelle spielte ein paar flotte Ständchen und Märsche und die Gratulanten wurden von den Enkeln des Jubilars mit Hochprozentigem versorgt. Weiter ging die Feier im benachbarten Wohnhaus einer seiner beiden Söhnen, wo die fast 50-köpfige Gesellschaft von der ganzen Familie samt Enkeln bestens mit Speis und Trank versorgt wurden. Und als die Musikkapelle noch ein paar Mal zu ihren Instrumenten griff, dirigierte der Jubilar in gewohnter Weise einen flotten Marsch.

Herzliche Glückwünsche an unseren Ehrenvorsand der KSK Tettenhausen Richard Eidenhammer zum 95sten Geburtstag

Richard Eidenhammer war von 1985 bis 2003 1. Vorstand der Krieger- und Soldatenkameradschaft Tettenhausen. Gleich nach seiner Übernahme der Vorstandschaft wurden alljährlich ein großes Sommernachtsfest durchgeführt, was der Vereinskasse sehr gut tat. Außerdem fanden regelmäßig Vereinsausflüge oder Kameradschaftsabende statt. In seiner Amtszeit wurde 1995 mit großem Erfolg das 75-jährige Vereinsjubiläum mit 72 Vereinen durchgeführt. 2004 wurde Richard Eidenhammer für seine Verdienste zum Ehrenvorstand ernannt und besuchte ab dann auch weiterhin jede Vereinsveranstaltung. Er ist auch sonst noch viel mit seiner Frau zu Fuß oder per Rad unterwegs und spielt mit seinen Freunden regelmäßig Schafkopf oder Watten.

Verwandte Artikel

Testnachricht

Testtext...

08.02.2023 Von Testperson
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.02.2023 Von Sören Peters

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak