Murnau 07.10.2016 Die Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie Oberbayern bekommt einen neuen Kompaniechef. OTL.d.Res. Artur Landenberger löst OTL.d.R. Dr. Burkhard Scholz an der Spitze der RSU Oberbayern ab.
Aus den Händen von OTL Claus, dem stellvertretendem Kommandeur des Regionalstabs für Territoriale Aufgaben Süd des Landeskommandos Bayern, empfing OTL d.R. Artur Landenberger den Kompaniewimpel. Mit diesem symbolischen Akt übernahm der neue Kp-Chef das Kommando über die „Oberbayern“.
Der bisherige Kp-Chef OTL d.R. Dr. Burkhard Scholz musste schweren Herzen seinen Posten aufgeben. Selbst auf die Anwesenheit zur Kommandoübergabe musste er aus beruflichen Gründen verzichten. Die Soldaten der RSU-Kompanie Oberbayern dankten ihren ehemaligen Chef für seine Arbeit und hoffen ihn bald wieder in unserer Mitte begrüßen zu können.
OTL d.R. Landenberger ist ein Mann der ersten Stunde und vielen als Zugführer des UstgZuges bekannt. Als gelernter Gebirgsjäger wird er weiterhin die Gebirgsausbildung, Sommer wie Winter, in unserer Kompanie vorantreiben. In der RSU-Kompanie Oberbayern sind zahlreiche Reservisten der Kreisgruppe Oberbayern Südost als militärische Heimat beordert und üben hier regelmäßig.
Die Kreisgruppe Oberbayern Südost wünscht dem neuen RSU-Kompaniechef alles Gute im neuen Kommando:
Horrido Joho.
Text u. Fotos Hptm d.R. M. Scheller u. Hptm.d.R. K.Obermayer