DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Schießsport

Scharfe Schüsse im Schneetreiben




Bad Reichenhall glänzte mit einer ordentlichen Portion der weißen Pracht....Wolkersdorfs Reserve-Gebirgsjäger waren somit bei ihrem Trainingsschießen im Element

Bildautor: S. Pastötter

Bad Reichenhall 04.12.2010 Winterliches RAG Trainingsschießen auf der StOSchAnlg Nesselgraben. Jahresabschluss der Schießsportabteilung der Waginger See Reservisten am Thumsee.

Die ersten ergiebigen Neuschneefälle des Winters 2010/2011 haben im Reichenhaller Talkessel sichtlich ihre Spuren hinterlassen. Dementsprechend mussten die Sportschützen unter den wolkersdorfer Reservisten, beim RAG-Trainingsschießen der RK Bad Reichenhall nicht nur mit den eigenen Unzulänglichkeiten sondern auch mit einer gehörigen Portion des weißen Traums kämpfen. Kurz nach der Begrüßung am frühen Samstagmorgen begann man die zugewiesene Schießbahn für den Trainingsbetrieb herzurichten. Der frische Schnee machte das ganze zu einem besonderen Erlebnis. Trotzdem konnte bald planmäßig mit

dem Ausbildungsschießen begonnen werden. Neben dem Einschießen von einigen Sportwaffen, wurde der Vormittag wieder für die klassischen Ordonanzdisziplinen G-RM-1 und Selbstladedisziplinen G-HS-3 genutzt. Das Schießen unter diesen Bedingungen zeigte für einige der Sportwaffen klare Grenzen aber auch Vorzüge auf.

Nach dem Rückbau der Station und dem offiziellen Ende des RAG-Trainingsschießens machten sich die Waginger See Reservisten auf dem Weg zurück auf die Nordseite des tiefwinterlichen Hochstaufens.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann