Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Schießsport

Spannender Wettkampf in Bad Reichenhall

Siegerehrung durch den Kreisvorsitzenden Oberstleutnant Dobner

Bad Reichenhall 23.01.2016 1. RAG Kurzwaffenkreismeisterschaft der südostbayerischen Reservisten. Schießsportbegeisterte Angehörige der Bundeswehr Reserve aus dem Chiem- und Rupertigau messen sich im spannenden Wettbewerb auf der Sportschießanlage der Bad Reichenhaller Feuerschützen.

Siegerehrung durch den Kreisvorsitzenden Oberstleutnant Dobner

Am Samstag 23. Januar 2016 fand die erste Kreismeisterschaft Kurzwaffe der Kreisgruppe Oberbayern Südost in Bad Reichenhall statt. Ebenfalls wurde zum ersten mal die neue Disziplin P-D2, auf die Tactical Scheibe der Bundeswehr, geschossen. Diese völlig neue Schießsportübung, die mit der neuen Schießsportordnung des Reservistenverbandes Ende 2015 vom Bundesverwaltungsamt genehmigt wurde, machte den Reservisten sichtlich Spaß. Bei diesem Wettbewerb konnten die Reservisten der GebJgRK Wolkersdorf – Waginger See überzeugen: Platz 1-7 ging an die RAG Schießsport Wolkersdorf – Waginger See

Ergebnisse der Kurzwaffen Kreismeisterschaft 2016

Disziplin P-D2

1 Platz Fw.d.Res. Mühlbacher Robert u. OGefr.d.Res. Johann Helminger mit 45 Pkt von 54 Pkt möglichen
3. Platz OGefr.d.Res. Spiegelsberger Stephan
4. Platz Förderer Fenis Alex
5. Platz HGefr.d.Res. Georg Florian und OGefr.d.Res. Fenis Stefan und HGefr.d.Res. Fußeder Florian (ringgleich)

Disziplin R-G1 u. P-G1

Auch der Gesamtsieg der Kreismeisterschaft ging an einen Wolkersdorfer Sportschützen, den Stabsunteroffizier der Reserve Hoier Jürgen. Mit einem Sieg in der Disziplin R-G1 und einem 2ten Platz bei da P-G1 hat er sich den Gesamtpokal geholt.

Hier die Gesamtergebnisliste zum Download

Gratulation an die Kameraden
Neuwahlen der RAG Schießsport Oberbayern Südost
Im Anschluß wurde auch der neue Vorstand der RAG Schießsport Oberbayern Südost gewählt.
Vorstand HGefr.d.Res. Bartik Markus
Vorstand HGefr.d.Res. Georg Florian
Vorstand OGefr.d.Res. Roth Michael
Fazit:

Die erste Großkaliber-Kurzwaffen Kreismeisterschaft Oberbayern Südost war mit insgesamt 48 Startern eine gelunge Veranstaltung. Sportlich attraktiv, bei der man auch mit den Kameraden anderer Rk’s wieder mal ins Gespräch kam.

Text u. Fotos Spiegelsberger

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000