DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Militärische Aus- und Weiterbildung

Sternenhimmel über dem Waginger See




Bildautor: Silvia Foschum

Strahl einer LED Lampe in den Nachthimmel über dem Waginger See

Bildautor: Silvia Foschum

August Sternenhimmel über dem Waginger See

Bildautor: Silvia Foschum

Bildautor: Silvia Foschum

Bildautor: Silvia Foschum

Bildautor: Silvia Foschum

Waging am See 11.08.2021 – Praktische Sternenkunde. Der August Sternenhimmel über dem Waginger See bietet gute Möglichkeiten seine Kenntnisse in der Orientierung mit den Sternen aufzufrischen.

Strahl einer LED Lampe in den Nachthimmel über dem Waginger See

Wo ist der große Wagen? Wo ist Norden? Wie lange kann ich nach den Sternen marschieren? Wie lang nach dem Mond? Lauter Kenntnisse die der Reservist als individuelle Grundfertigkeiten bei einem Nacht-Orientierungsmarsch kennen sollte.

Hier eine kleine Anleitung mit den Grundlagen der Orientierung als pdf für das Heimstudium 

Der Sternenhimmel über dem Waginger See ist nicht nur im August schön anzuschauen. Hier ein paar tolle Bilder von unserer Waginger Fotografin Silvia Foschum und ihrem Mann. Vielen Dank für das zur Verfügung stellen!

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann