DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Aus der Truppe

Struber Gebirgsjäger im Einsatz angekommen




Gebirgsjägerirak

Erbil / Irak 09.01.2017 Berchtesgadener Gebirgsjäger beginnen Ausbildungsunterstützung im Nordirak. Das 7te deutsche Einsatzkontingent zur Ausbildungsunterstützung im Nordirak nimmt seine anspruchsvolle Arbeit auf.

Am Montagabend, den 9. Januar, wurde im multinationalen Camp in Erbil die Führung der deutschen Kräfte des deutschen Einsatzkontingentes der Ausbildungsunterstützung Nordirak (DEU EinsKtgtAusbUstg NIRQ) auf Oberstleutnant im Generalstab (i.G.) Michael B. übertragen, der ab sofort die Dienstgeschäfte übernimmt. Der Kontingentführer, Oberst i.G. Georg Oel, freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit und wünschte Oberstleutnant i.G. Michael B. für die Führung der Deutschen Kräfte viel Soldatenglück. Von nun an wird das 7. DEU EinsKtgtAusbUstg NIRQ durch die Gebirgsjäger der Gebirgsjägerbrigade 23 geführt.

Text: Pressestelle Gebirgsjägerbataillon 232
Bild: Pressestelle Gebirgsjägerbataillon 232

Bild 1: Die Gebirgsjäger sind im multinationalen Camp in Erbil angekommen.
Bild 2: Oberstleutnant i.G. Michael B. meldet dem Kontingentführer, Oberst i.G. Oel,
die Übernahme seiner Dienstgeschäfte.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)