DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Schießsport

Waginger See Reservisten erneut auf dem Stockerl….




Waging am See 25.01.2015 Waginger See Reservisten sind Waginger Vizemeister im Luftgewehrschießen. Titelverteidigung mit dem 2. Rang bei 100 Mannschaften nicht ganz geglückt.

Die Mannschaft der GebJgRK Wolkersdorf Waginger See wurde bei der Siegerehrung der Waginger Gemeindemeisterschaft 2015 knapp zweiter. Das Wettkampfteam aus dem lampodinger Obergefreiten und Schützenmeister Hannesbaum, dem wolkersdorfer Hauptmann Klaus Obermayer, beides Mitglieder unserer SG „Schützenblut“ Lampoding, aus denen die Wolkersdorfer Reservisten  2006 entstanden sind,  und den „Nicht-Schützen“ Obergefreiten Alexander Friedl aus Ringham und Thomas Baumgartner aus Teisendorf wurde nur knapp von der Mannschaft des RMCT Tettenhausen geschlagen. Der Stockerlplatz bei diesem Traditionswettbewerb wird natürlich ausgiebig gefeiert, da man wegen des Feuerwehreinsatzes in Taching / Au nicht an der Siegerehrung teilnehmen konnte.

Bild rechts: Auf der Jagd nach Ringen – Wolkersdorfer Reservist zeigt seine Zielsicherheit mit dem Luftgewehr bei der Waginger Gemeindemeisterschaft 2015

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni