DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Schießsport

Waginger See Reservisten erneut auf dem Stockerl….




Waging am See 25.01.2015 Waginger See Reservisten sind Waginger Vizemeister im Luftgewehrschießen. Titelverteidigung mit dem 2. Rang bei 100 Mannschaften nicht ganz geglückt.

Die Mannschaft der GebJgRK Wolkersdorf Waginger See wurde bei der Siegerehrung der Waginger Gemeindemeisterschaft 2015 knapp zweiter. Das Wettkampfteam aus dem lampodinger Obergefreiten und Schützenmeister Hannesbaum, dem wolkersdorfer Hauptmann Klaus Obermayer, beides Mitglieder unserer SG „Schützenblut“ Lampoding, aus denen die Wolkersdorfer Reservisten  2006 entstanden sind,  und den „Nicht-Schützen“ Obergefreiten Alexander Friedl aus Ringham und Thomas Baumgartner aus Teisendorf wurde nur knapp von der Mannschaft des RMCT Tettenhausen geschlagen. Der Stockerlplatz bei diesem Traditionswettbewerb wird natürlich ausgiebig gefeiert, da man wegen des Feuerwehreinsatzes in Taching / Au nicht an der Siegerehrung teilnehmen konnte.

Bild rechts: Auf der Jagd nach Ringen – Wolkersdorfer Reservist zeigt seine Zielsicherheit mit dem Luftgewehr bei der Waginger Gemeindemeisterschaft 2015

Verwandte Artikel

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße 2022...

06.12.2022 Von Philipp Koch
Sicherheitspolitische Arbeit

Militärhistorische Exkursion

Das Sondermunitionslager Treysa, während der Betriebszeit Sondermunitionslager Rörshain genannt, war eines der von US-amerikanischen Einheiten im inneren Bereich bewachten und...

06.12.2022 Von H.D.K.
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.12.2022 Von Sören Peters