DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Gesellschaft

Waginger See Reservisten spenden Blut




Junge Reservisten beteiligten sich an der Weihnachtsblutspendeaktion der GebJgRK Wolkersdorf - Waginger See

Bildautor: K.Obermayer

Waging am See 21.12.2010. Wolkersdorfer Gebirgsjäger beteiligen sich erstmals an einer großen vorweihnachtlichen Blutspendeaktion des BRK in Waging am See.

Junge Reservisten beteiligten sich an der Weihnachtsblutspendeaktion
der GebJgRK Wolkersdorf – Waginger See

Sein Blut spenden für einen guten Zweck. Das war das Schlagwort der Weihnachtsblutspendeaktion der Waginger See Reservisten kurz vor den Weihnachtstagen 2010. Dem Aufruf unseres Frohnholzener ReFü’s OG.d.R. Georg Roitner war eine kleine Schar aktiver Reservisten gefolgt, um in den hecktischen Tagen vor Weihnachten sich eine Stunde Zeit zu nehmen und etwas gutes zu tun. Den jeder kann schneller auf eine Spende angewiesen sein als ihm lieb ist und jeder kann damit helfen Menschenleben zu retten.

Blutspendetermine 2011

Die nächsten Blutspendetermine in der Region werden rechtzeitig durch den Stab der GebJgRK Wolkersdorf bekannt gegeben oder konnen auf der Seite des Blutspendediensts des Bayerischen Roten Kreuzes Ortsverband Traunstein.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich