DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Gesellschaft

„Zamrama am See“




Verdiente Brotzzeit am Wolkersdorfer Brechebad

frühjahrsputzputzaktionumweltschutz

Wolkersdorf 28.03.2022 Umweltschutz vor der Haustür. Traditionelle Seeuferreinigung der Wolkersdorfer Dorfgemeinschaft unter Führung des Wolkersdorfer Stopselclubs. Jung und alt sammeln Müll und Unrat an See, Bächen und der Kreisstraße.

Die Kinder waren begeistert. Biberspuren am See

Nach alter Tradition in Wolkersdorf trafen sich die die fleißige Helfer unter Führung des Wolkersdorfer Stopselclubs auf Initative von Vorstand Jakob Rehrl und suchten die Uferlinie des Waginger Sees, des Laubenbachs und entlang der Kreisstraße TS23 nach Müll und allerlei anderem Weggeworfenen ab. Für Jung und alt ein Erlebnis. Besonders die Kinder suchten fleißigst im Uferbereich und den Wiesen. Mit dabei auch eine kleine Scharr nette „Kriegsflüchtlings“-Kinder mit ihren Eltern aus der Ukraine, die derzeit in Wolkersdorf bei verschiedenen Familien untergebracht sind. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die ersten Kontakte zu den Dorfkindern wurden geknüft.

Ergiebiger Fund – Gemütliche Brotzeit für die Sammler

Verdiente Brotzzeit am Wolkersdorfer Brechebad

Die Ausbeute ließ sich wieder sehen: vom Surfbrett bis zum Damenschuh. Die Gemeinde Kirchanschöring übernimmt im Rahmen des Umwelttags 2022 die Entsorgung. Im Anschluss gab es für die fleißigen Sammler eine verdiente Brotzeit, die man sich im Sonnenuntergang bei frühlingshaften Wetter vor der Stopselhütte am Wolkersdorfer Brechelbad schmecken ließ. Ein schöner Abend gemeinsam für unsere Natur rund um unsere alte Ritter – Hofmark Wolkersdorf am Waginger See….

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich