DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großköllnbach

Absagen von RK-Veranstaltungen




Die RK Großköllnbach orientiert sich am Beschluss des Landesvorstandes und sagt vorerst alle geplanten RK-Termine bis zum 31.08.2020 ab. Dies haben heute der Vorstand und einige Ausschussmitglieder in einer WhatsApp-Konferenz beschlossen.

Neben den Schießveranstaltungen, Sportterminen (Sportabzeichen und Radtraining am Vatertag) und den Monatsversammlungen fallen somit auch die Hütteneröffnung, das Wein/Waldfest mit Sonnwendfeuer und der Zwei-Tages-Ausflug aus. Die geleisteten Anzahlungen für den Ausflug werden in Kürze zurückerstattet.

Unsere Freunde von der Alpini-Gruppe Cavaso del Tomba hoffen noch auf die Ausrichtung ihrer Gedenkfeier auf dem Monte Tomba im September oder Oktober. Eine UTE wird es für uns aber dazu nicht geben.

Zur Kontaktpflege zwischen den RK-Mitgliedern wird von der Vorstandschaft vorgeschlagen, sich an der WhatsApp-Gruppe „RK Gkb“ zu beteiligen. Die Anmeldung erfolgt über den Administrator Konrad Meindl (Tel 09953/1297, Handy 0178-9061707).

 

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner