DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großköllnbach

Absagen von RK-Veranstaltungen




Die RK Großköllnbach orientiert sich am Beschluss des Landesvorstandes und sagt vorerst alle geplanten RK-Termine bis zum 31.08.2020 ab. Dies haben heute der Vorstand und einige Ausschussmitglieder in einer WhatsApp-Konferenz beschlossen.

Neben den Schießveranstaltungen, Sportterminen (Sportabzeichen und Radtraining am Vatertag) und den Monatsversammlungen fallen somit auch die Hütteneröffnung, das Wein/Waldfest mit Sonnwendfeuer und der Zwei-Tages-Ausflug aus. Die geleisteten Anzahlungen für den Ausflug werden in Kürze zurückerstattet.

Unsere Freunde von der Alpini-Gruppe Cavaso del Tomba hoffen noch auf die Ausrichtung ihrer Gedenkfeier auf dem Monte Tomba im September oder Oktober. Eine UTE wird es für uns aber dazu nicht geben.

Zur Kontaktpflege zwischen den RK-Mitgliedern wird von der Vorstandschaft vorgeschlagen, sich an der WhatsApp-Gruppe „RK Gkb“ zu beteiligen. Die Anmeldung erfolgt über den Administrator Konrad Meindl (Tel 09953/1297, Handy 0178-9061707).

 

Verwandte Artikel

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.01.2023 Von Sören Peters