DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großköllnbach

Arbeitseinsatz nach Unwetter




Nach außerordentlich starken Regenfällen auf den Feldern nördlich unseres Vereinsheim schob sich eine Lehmlawine auch auf unser Hüttengrundstück. Während beim ersten Regenguss nur ein kleiner Teil des Grundstückes verschlammt wurde, kam es in der folgenden Nacht knüppeldick. Der Bereiche vor und westlich des Vereinsheimes (an den Seiten wo die Eingänge liegen) konnten nur noch mit Gummistiefeln betreten werden.

Innerhalb kurzer Zeit wurde von der Vorstandschaft ein Arbeitseinsatz organisiert, an dem sich – äußerst erfreulich – neun Kameraden beteiligten. Vorstand Konrad Eiblmeier karrte mit seinem Muldenkipper sieben Kubikmeter 16-er Riesel heran, der von den fleißigen Reservisten auf dem schadhaften Bereich verteilt wurde. Baumeister und Hüttenwart Siegi Weinberger kümmerte sich um die genaue Nivellierung. Innerhalb überraschend kurzer Zeit wurde das Hüttengrundstück wieder in besten Zustand versetzt, so dass der für Sonntag geplanten Kreisvorstandsitzung nichts mehr im Wege stand.

Andreas Weise spendierte für die Helfer zum Abschluss einen Kasten Radler und die Vorsitzenden Konrad Eiblmeier und Sepp Salzberger bedankten sich bei den tatkräftigen Kameraden.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König