DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großköllnbach

Arbeitseinsatz nach Unwetter




Nach außerordentlich starken Regenfällen auf den Feldern nördlich unseres Vereinsheim schob sich eine Lehmlawine auch auf unser Hüttengrundstück. Während beim ersten Regenguss nur ein kleiner Teil des Grundstückes verschlammt wurde, kam es in der folgenden Nacht knüppeldick. Der Bereiche vor und westlich des Vereinsheimes (an den Seiten wo die Eingänge liegen) konnten nur noch mit Gummistiefeln betreten werden.

Innerhalb kurzer Zeit wurde von der Vorstandschaft ein Arbeitseinsatz organisiert, an dem sich – äußerst erfreulich – neun Kameraden beteiligten. Vorstand Konrad Eiblmeier karrte mit seinem Muldenkipper sieben Kubikmeter 16-er Riesel heran, der von den fleißigen Reservisten auf dem schadhaften Bereich verteilt wurde. Baumeister und Hüttenwart Siegi Weinberger kümmerte sich um die genaue Nivellierung. Innerhalb überraschend kurzer Zeit wurde das Hüttengrundstück wieder in besten Zustand versetzt, so dass der für Sonntag geplanten Kreisvorstandsitzung nichts mehr im Wege stand.

Andreas Weise spendierte für die Helfer zum Abschluss einen Kasten Radler und die Vorsitzenden Konrad Eiblmeier und Sepp Salzberger bedankten sich bei den tatkräftigen Kameraden.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL