DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großköllnbach

Kreisvorstandssitzung verschoben




Zu einer Besprechung trafen sich die RK-Mitglieder am vergangenen Sonntag unter dem Vordach des Vereinsheimes. W. Ruhstorfer teilte mit, dass die für 25. Oktober geplante und von der RK Großköllnbach organisierte erweiterte Kreisvorstandssitzung verschoben werden musste.

Beim nächsten Besprechungspunkt wurden die Aufgaben für die Gedenkfeier am Volkstrauertag verteilt – unter der Voraussetzung, dass sie stattfinden kann.

Auch für die traditionelle Adventfeier wurde der Rahmen nach den derzeitigen Bedingungen festgelegt.

Im Anschluss an die Besprechung machten sich die Reservisten auf zu einer Herbstwanderung. Über Etzenhausen ging es in Richtung Eggerpoint, wo man in der Falterhütte einkehrte.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Kriegsgräberpflegeeinsatz in Lommel - Einsatzbericht

Das traurige Erbe der beiden letzten großen Weltkriege in unserer jüngsten Geschichte sind auch Soldatenfriedhöfe. Sie zu pflegen und zu...

05.07.2022 Von Horst Schell
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller