Leistungsmarsch am 1. Juli
Zur turnusmäßigen Monatsversammlung konnte RK-Vorsitzender Konrad Eiblmeier im Gasthaus Egerer eine erfreulich große Runde begrüßen.
In seinem Rückblick auf den Faschingsmarkt berichtete er, dass das Team der RK mit der Wurfmaschine einen guten Teil zum gesamten Erlös der Veranstaltung von 7700 € beigetragen hat.
Die nächste Veranstaltung ist der Kameradschaftsabend am 18. März um 18 Uhr in der Schlossgaststätte Leonsberg. Der RK-Chronist Willi Ruhstorfer wird dazu eine Bilderschau vorbereiten. Für das Ripperlessen sind Anmeldungen beim RK-Vorstand erbeten.
Im Vereinsheim „Zur Aussicht“ haben Konrad Meindl und Siegi Weinberger das Stromaggregat intensiv gewartet und den Wasserbehälter gereinigt. Als Nächstes steht die Instandsetzung der Toilettenanlage auf dem Plan. Der Termin des Arbeitseinsatzes wird über die WhattsApp-Gruppe bekanntgegeben.
Zum Betrieb des Wald- und Weinfestes mit Sonnwendfeuer am 1. Juli wird man Kontakt mit der Landjugend aufnehmen. Am selben Tag richtet die RK für die Reservisten-Kreisgruppe einen Leistungsmarsch über 12 Kilometer aus, zu dem Marschierer aus ganz Niederbayern erwartet werden. Die Planungen für den Marsch sind bereits im Gange.
Der Vereinsausflug führt heuer zum Tegernsee. Den Schwerpunkt des Programms bildet eine große Schiffsrundfahrt über den See. Auch dazu werden bereits Anmeldungen entgegengenommen.
Am 10. September beteiligt sich die RK mit einer Abordnung am 150-jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Großköllnbach.