DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großköllnbach

Monatsversammlung am Samstag




Vorbereitung für den 1. Großköllnbacher Leistungsmarsch

 

Am Samstag, den 29. August findet ab 18 Uhr in der Vereinshütte „Zur Aussicht“ eine wichtige Monatsversammlung der Großköllnbacher Reservisten statt.

 

Neben der Aktualisierung des Herbst-Winter-Programmes unter Conora-Bedingungen geht es auch um die geplante Herbstwanderung um Kirchweih.

 

Hauptthema ist der am 26. September stattfindende Leistungsmarsch,für Reservisten aus fast ganz Niederbayern. Die Vorbereitungen für den 1.Großköllnbacher Leistungsmarsch sind bereits angelaufen.

Nachdem die traditionelle Ausrichtung des Griesbacher Leistungsmarsch heuer am Geburtsort in Griesbach nicht möglich ist, wurde er nach Großköllnbach verlegt. Die von Willi Ruhstorfer konzipierte Marschstrecke wurde inzwischen vom ehemaligen Kreisvorsitzenden Christian Albrecht und dem Kreiskassenwart Martin Glashauser inspiziert und in der Abmessung kontrolliert. Die vorgeschlagene Route durch eine ansprechende Landschaft fand das Lob der Prüfer.

 

Der Marschweg über sechs Kilometer führt vom Vereinsheim der RK am Mittelberg in einem großen Bogen durch das Gelände nördlich der Hütte, zuerst nach Wiesen, dann nach dem Randgebiet von Eggerpoint, vorbei an Etzenhausen nach Großköllnbach und von dort zum Startpunkt, der zugleich das Ziel darstellt.

 

Die 12-Kilometerstrecke zweigt in Großköllnbach bei der Köllnbach-Brücke von der 6-km-Route ab und führt durch das Betriebsgelände der Brauerei Egerer. Dort ist auch einer der Kontrollpunkte. Im weiteren Verlauf geht es durch das flache Königsauer Moos südwestlich von Großköllnbach bevor es mit dem Anstieg zur Schlosskapelle Leonsberg eine echte Herausforderung gibt. Über einen leichteren Höhenrücken erreicht man wieder den Startpunkt.

 

Die Aufgabenverteilung ist in den Grundzügen bereits festgelegt, wobei die RK Großköllnbach von Mitgliedern anderer RK unterstützt wird. Die für die Verpflegung der Marschierer und Funktioner notwendigen Lebensmittel sind bestellt. Weitere Aufgaben müssen noch delegiert werden. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich viele Reservisten den Herausforderungen des Marsches stellen werden.

 

Um die Marsch-Veranstaltung und auch die Verpflegung der Marschierer ordnungsgemäss über die Bühne zu bringen, ist die Unterstützung vieler Großköllnbacher Kameraden notwendig. Es sollen aber auch möglichst viele Großköllnbacher Reservisten mitmarschieren.

 

Deshalb hofft die Vorstandschaft auf eine zahlreiche Teilnahme an dieser Monatsversammlung. Anschließend gibt es noch ein gemütliches Beisammensein auf der Hüttn mit einer kulinarischen Überraschung,

 

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König