DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großköllnbach

Sportabzeichen für drei Mitglieder




Auch im Jahr 2019 stellten sich Kameraden der RK den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens. Wenn es auch aufgrund von körperlichen Problemen etwas weniger als in den vorausgegangenen Jahren waren, so zeigten die drei erfolgreichen Kameraden hervorragende Leistungen. Am vergangenen Samstag konnten in der Schloss-Schenke Leonsberg Konrad Eiblmeier, Martin Glashauser und Andreas Weise die Urkunde des DOSB sowie die Anstecknadel entgegennehmen.

Zum dritten Mal trat Andreas Weise zum Sportabzeichen an und schloss es auch heuer wieder in der Stufe Gold ab. Außerdem war er beim Österreichischen Sport- und Turnabzeichen sowie beim Europäischen Polizei-Leistungsabzeichen erfolgreich. Zudem erfüllte er alle Disziplinen des Leitungsabzeichen im Truppendienst.

Martin Glashauser konnte bereits zum 17. Mal das goldene Sportabzeichen entgegennehmen. Zum 11. Mal erfüllte er im vergangenen Jahr auch die Bedingungen des Österreichischen Sport- und Turnabzeichens.

RK-Vorsitzender Konrad Eiblmeier war beim Deutschen Sportabzeichen im Jahr 2019 zum 23. Mal erfolgreich, jedesmal in der Stufe Gold. Auch das Österreichische Sport- und Turnabzeichen erfüllte er ebenso wie Martin Glashauser zum 11. Mal in der Leistungsstufe.

Die Abnahmetermine für dieses Jahr stehen bereits fest. Die erste Gelegenheit, um die leichtathletischen Disziplinen für das Sportabzeichen zu erfüllen, ist am Mittwoch, den 20. Mai am Sportplatz in Wallersdorf.

       

 

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König