DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großköllnbach

Sportabzeichen für drei Mitglieder




Auch im Jahr 2019 stellten sich Kameraden der RK den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens. Wenn es auch aufgrund von körperlichen Problemen etwas weniger als in den vorausgegangenen Jahren waren, so zeigten die drei erfolgreichen Kameraden hervorragende Leistungen. Am vergangenen Samstag konnten in der Schloss-Schenke Leonsberg Konrad Eiblmeier, Martin Glashauser und Andreas Weise die Urkunde des DOSB sowie die Anstecknadel entgegennehmen.

Zum dritten Mal trat Andreas Weise zum Sportabzeichen an und schloss es auch heuer wieder in der Stufe Gold ab. Außerdem war er beim Österreichischen Sport- und Turnabzeichen sowie beim Europäischen Polizei-Leistungsabzeichen erfolgreich. Zudem erfüllte er alle Disziplinen des Leitungsabzeichen im Truppendienst.

Martin Glashauser konnte bereits zum 17. Mal das goldene Sportabzeichen entgegennehmen. Zum 11. Mal erfüllte er im vergangenen Jahr auch die Bedingungen des Österreichischen Sport- und Turnabzeichens.

RK-Vorsitzender Konrad Eiblmeier war beim Deutschen Sportabzeichen im Jahr 2019 zum 23. Mal erfolgreich, jedesmal in der Stufe Gold. Auch das Österreichische Sport- und Turnabzeichen erfüllte er ebenso wie Martin Glashauser zum 11. Mal in der Leistungsstufe.

Die Abnahmetermine für dieses Jahr stehen bereits fest. Die erste Gelegenheit, um die leichtathletischen Disziplinen für das Sportabzeichen zu erfüllen, ist am Mittwoch, den 20. Mai am Sportplatz in Wallersdorf.

       

 

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer