Rufus46 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:St._Martin_Happing_Rosenheim-2.jpg), „St. Martin Happing Rosenheim-2“, Zuschnitt von K.Obermayer, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode
Anton123xx (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Inn_Rosenheim.jpeg), „Inn Rosenheim“, Zuschnitt von K.Obermayer, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
Ricardalovesmonuments (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Happing_v_NO_gegen_Kampenwand.jpg), „Happing v NO gegen Kampenwand“, Zuschnitt von K.Obermayer, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode
Rufus46 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Happinger-Au-See_Rosenheim-12.jpg), „Happinger-Au-See Rosenheim-12“, Zuschnitt von K.Obermayer, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode
Rufus46 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rosenheim-Rathaus-1.jpg), „Rosenheim-Rathaus-1“, Zuschnitt von K.Obermayer, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode
Rufus46 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Inn_Naehe_Happinger_See_Rosenheim-3.jpg), „Inn Naehe Happinger See Rosenheim-3“, Zuschnitt von K.Obermayer, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode
Rufus46 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Koenigstr._24_Rathaus_Rosenheim-1.jpg), „Koenigstr. 24 Rathaus Rosenheim-1“, Zuschnitt von K.Obermayer, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

Reservistenkameradschaft Happing

Heute im Briefkasten: Jahresplanung 2020

Heute im Briefkasten - das umfangreiche Ausbildungsprogramm der südostbayerischen Bundeswehr Reservisten 2020

Bildautor: K.Obermayer

Traunstein 12.12.2019 Südostbayerns Reserve ist im Aufwind. Auch für das neue Ausbildungsjahr 2020 steht ein umfangreiches Ausbildungsprogramm für interessierte Reservisten in der freiwilligen beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit der Bundeswehr zur Verfügung.

Das FMF Ausbildungsjahr 2020 der Südostbayerische Reserve

Für das neue Jahr 2020 hat die Kreisgruppe Oberbayern Südost gemeinsam mit dem Landeskommando Bayern FwRes Bad Reichenhall für die über 2160 Mitglieder der südostbayerischen Reservistenkameradschaften einiges geplant. Neben 3 Schützenschnurschießen, AGSHP Ausbildungen, Ausbildung an Waffen und Gerät der Gebirgstruppe, dem neuen G27, G28 und den neuen Maschinengewehren MG4 und MG5, Gefechtsausbildung etc sind auch im Bereich Militärisches Bergsteigen, Sicherheitspolitischer Bildung mit einem Ausflug nach Eckernförde und der zivil- militärischen Zusammenarbeit mit THW und Feuerwehr im Bereich des Katastrophenschutzes ein unfangreiches Programm geboten.

FMF-Ausbildungstermine Kreisgruppe Oberbayern Südost 2020

Download als *.pdf

(Stand 04.Dez.2019)

Hier findest du immer die aktuellste Version

Kontakt für Fragen – Unsere Kreisgeschäftsstelle

Bei Fragen wenden Sie sich direkt an unseren Kreisorganisationsleiter HFw d.R. Leo Edelhäuser in Traunstein oder den örtlichen Vorstand ihrer Reservistenkameradschaft.

Kreisgeschäftsstelle Traunstein
Kotzinger Str. 20
83278 Traunstein
E-Mail: Traunstein@reservistenverband.de

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM