DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Landsberg

Militärhistorischer Ausflug nach Fürsty




Fliegerhorst FFB 01.12.2022

Gemeinsam mit Ihrem Vorsitzenden Norbert Trippner versammelten sich interessierte Mitglieder der RK Landsberg am Lech in Fürstenfeldbruck, um sich die militärhistorische Lehrsammlung der Luftwaffe anzuschauen.

Nach dem die Gruppe an der Hauptwache durch OTL Milbrath in Empfang genommen wurde, verlegte man gemeinsam in die Offiziersschule der Luftwaffe, um dort einen Führung unter der fachkundigen Leitung von Eberhard Birk durch die Lehrsammlung zu erhalten.

Leider war die Zeit die den Kameraden blieb um sich ein Bild von der Geschichte der Luftwaffe zu machen, viel zu kurz.

Nach gut 1 Stunde verlegte man gemeinsam in die UHG wo OTL Milbrath noch einen kurzen Vortrag über die Zukunft der Offiziersschule der Luftwaffe hielt und Rede und Antwort zu den offenen Fragen der Teilnehmer stand. Beim gemeinsamen Abendessen wurden dann die Eindrücke des Tages und Erfahrungen aus ergangen Tagen bei der Luftwaffe ausgetauscht.

Alles in Allem war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Ausflug, der unbedingt einer Wiederholung bedarf.

Verwandte Artikel
Verband

Ehrungen und Neuwahlen bei der RK Dormagen

Zum diesjährigen Neujahrstreff am Samstag 21.01.2023, die die Dormagener Reservistenkameradschaft in den Räumen des HSS in Straberg abhielt befanden sich...

28.01.2023 Von EH - Vors. RK Dor
Gesellschaft

Ehrenamtsnadel für Georg Harass

Bürgermeisterin Liane Sedlmeier würdigte am Freitagabend zahlreiche Bürger der Stadt Osterhofen, die vielfältig und langjährig im Ehrenamt tätig waren. Kreisschriftführer...

28.01.2023 Von Josef König

Sicherheitspolitik - Newsletter 1/2023

Der aktuelle Newsletter 1/2023 aus dem Sachgebiet Sicherheitspolitik skizziert die zu erwartenden Schwerpunkte 2023 und gibt wertvolle Tipps für Hintergrundinformationen....

28.01.2023 Von Josef König