Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Mallersdorf

Die Vorstandschaft der Reservisten-Kameradschaft Mallersdorf möchte sie als Besucher unseren Internetseiten recht  herzlich willkommen heißen.

Die Reservistenkameradschaft (RK) Mallersdorf ist eine Untergliederung im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Der VdRBw hat vom deutschen Bundestag den Auftrag, sich um das freiwillige Engagement aller Reservisten der Bundeswehr zu kümmern und dieses zu fördern, insbesondere auf dem Gebiet der sicherheitspolitischen Information und der militärischen Förderung.

Die RK Mallersdorf bietet ihren Mitgliedern auf freiwilliger Basis:
  • Informationen über die Bundeswehr
  • Möglichkeiten von Truppenbesuchen
  • Militärisches Schießen, auch mit ausländischen Waffen, u.a. im Ausland
  • Militärische Weiterbildung und Lehrgänge an Schulen der Bundeswehr
  • Militärische Vergleichswettkämpfe mit Aufgaben aus den Bereichen z.B. SanDienst, Pionierdienst, Gefechtsdienst, Fernmeldedienst, Hindernisbahn u.a.
  • Sport und Leichtathletik
  • Dienstgradunabhängige Kameradschaft
Dies geschieht ohne eine Verpflichtung des Reservisten und in enger Zusammenarbeit mit der Bundeswehr. Jeder einzelne entscheidet, ob er freiwillig von diesem Angebot profitieren will. Eine Verpflichtung an Veranstaltungen teilzunehmen besteht grundsätzlich nicht.

53. Ball

Text fürn...

27.10.2019 Von e s
22.02.2021 1600 - 24.02.2021 1900

Virtuelles CIOR-Seminar 2021
The Arctic: New Area of Conflict?
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

27.02.2021 1400 - 28.02.2021 0400 Lalling