DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Mittelfranken-West

Die KMW des Reservistenverbandes ehrte langjährige, treue Kameraden.




Bildautor: Holger Distler

Die Kreisgruppe Mittelfranken-West des Reservistenverbandes ehrte langjährige, treue Kameraden. Für 55 Jahre wurden Karl Hanneder RK Ansbach und für 40 Jahre die Kameraden Ludwig Kaltenbeck RK Burghaslach, Rudolf Kühlwein RK Schillingsfürst, Heinz Schächer RK Oberdachstetten-Marktbergel, Ernst Scheuerlein RK Bad Windsheim und Hans Wellhöfer RK Neuhof/Zenn mit Treuenadeln geehrt.

Treueurkunden für 25 Jahre erhielt Guido Bohm RK Rothenburg o.d.T. und für 10 jährige Mitgliedschaft die Kameraden Reinhard Tschampel RK Windsbach und Martin Schwab RK Bruckberg. Eine ganz besondere Ehre wurde dem Kameraden Hans-Georg Geer RK Uffenheim zu teil. Geer leitet seit 40 Jahren als erster Vorstand die RK Uffenheim.

Auch der Bezirk war mit von der Partie. Vertreten durch den Kameraden Harald Emmerling wurden die Ehrennadeln des Bezirkes verliehen. In Bronze erhielt sie der Kamerad Helmut Loy RK Dietenhofen, in Silber Gerd Eickmeyer BezMfr. und in Gold Rudolf Meeder RK Uffenheim. Für besonders aktive Reservisten verleiht der Bezirk seine Leistungsabzeichen. Die Kameraden Reinhard Tschampel RK Windsbach und Matthias Kress RK Windsbach und Martin Ploke RK Rothenburg o.d.T. erhielten sie in Bronze. In Silber wurde sie an Norbert Vogel RK Ansbach und in Gold an Florian Spiller verliehen.

Verwandte Artikel

Bremer Remotemarsch im Dreiseengebiet

Drei Seen Gebiet/Ruhpolding  27.06.2020. Vier Kameraden der RK Freilassing nahmen am bundesweiten Fernwettkampf „Bremer Remote Marsch 2020“ teil, bei dem...

03.07.2020 Von Anton Neuer, OG d.R.
Gesellschaft

Lachen Helfen: Gebremst, aber nicht gestoppt

Alle ehrenamtlich tätigen Hilfsorganisationen erleben zurzeit die schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte: Das Coronavirus sorgt für einen katastrophalen Spendeneinbruch, sämtliche Benefiz-Veranstaltungen...

03.07.2020 Von Helmut Michelis
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

03.07.2020 Von Sören Peters