DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mittelfranken-West

Die KMW des Reservistenverbandes ehrte langjährige, treue Kameraden.




Bildautor: Holger Distler

Die Kreisgruppe Mittelfranken-West des Reservistenverbandes ehrte langjährige, treue Kameraden. Für 55 Jahre wurden Karl Hanneder RK Ansbach und für 40 Jahre die Kameraden Ludwig Kaltenbeck RK Burghaslach, Rudolf Kühlwein RK Schillingsfürst, Heinz Schächer RK Oberdachstetten-Marktbergel, Ernst Scheuerlein RK Bad Windsheim und Hans Wellhöfer RK Neuhof/Zenn mit Treuenadeln geehrt.

Treueurkunden für 25 Jahre erhielt Guido Bohm RK Rothenburg o.d.T. und für 10 jährige Mitgliedschaft die Kameraden Reinhard Tschampel RK Windsbach und Martin Schwab RK Bruckberg. Eine ganz besondere Ehre wurde dem Kameraden Hans-Georg Geer RK Uffenheim zu teil. Geer leitet seit 40 Jahren als erster Vorstand die RK Uffenheim.

Auch der Bezirk war mit von der Partie. Vertreten durch den Kameraden Harald Emmerling wurden die Ehrennadeln des Bezirkes verliehen. In Bronze erhielt sie der Kamerad Helmut Loy RK Dietenhofen, in Silber Gerd Eickmeyer BezMfr. und in Gold Rudolf Meeder RK Uffenheim. Für besonders aktive Reservisten verleiht der Bezirk seine Leistungsabzeichen. Die Kameraden Reinhard Tschampel RK Windsbach und Matthias Kress RK Windsbach und Martin Ploke RK Rothenburg o.d.T. erhielten sie in Bronze. In Silber wurde sie an Norbert Vogel RK Ansbach und in Gold an Florian Spiller verliehen.

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich