Kreisgruppe Mittelfranken-West

Die KMW des Reservistenverbandes ehrte langjährige, treue Kameraden.

Bildautor: Holger Distler

Die Kreisgruppe Mittelfranken-West des Reservistenverbandes ehrte langjährige, treue Kameraden. Für 55 Jahre wurden Karl Hanneder RK Ansbach und für 40 Jahre die Kameraden Ludwig Kaltenbeck RK Burghaslach, Rudolf Kühlwein RK Schillingsfürst, Heinz Schächer RK Oberdachstetten-Marktbergel, Ernst Scheuerlein RK Bad Windsheim und Hans Wellhöfer RK Neuhof/Zenn mit Treuenadeln geehrt.

Treueurkunden für 25 Jahre erhielt Guido Bohm RK Rothenburg o.d.T. und für 10 jährige Mitgliedschaft die Kameraden Reinhard Tschampel RK Windsbach und Martin Schwab RK Bruckberg. Eine ganz besondere Ehre wurde dem Kameraden Hans-Georg Geer RK Uffenheim zu teil. Geer leitet seit 40 Jahren als erster Vorstand die RK Uffenheim.

Auch der Bezirk war mit von der Partie. Vertreten durch den Kameraden Harald Emmerling wurden die Ehrennadeln des Bezirkes verliehen. In Bronze erhielt sie der Kamerad Helmut Loy RK Dietenhofen, in Silber Gerd Eickmeyer BezMfr. und in Gold Rudolf Meeder RK Uffenheim. Für besonders aktive Reservisten verleiht der Bezirk seine Leistungsabzeichen. Die Kameraden Reinhard Tschampel RK Windsbach und Matthias Kress RK Windsbach und Martin Ploke RK Rothenburg o.d.T. erhielten sie in Bronze. In Silber wurde sie an Norbert Vogel RK Ansbach und in Gold an Florian Spiller verliehen.

Plattform: China –Bedrohung oder Partner?

Nach einem Jahr Unterbrechung diente das Bückeburger Hubschraubermuseum erneut als Austragungsort für eine der wichtigsten sicherheitspolitischen Veranstaltungen im Land. Die...

06.12.2021 Von 2200221100000

Ausflüge Ü 65 FRANKEN 2022

Ü65_KG_Franken_Hartmannsweilerkopf Ü65_KG_Franken_Wien_Info...