DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Mittelfranken-West

Verband

Kreisgruppe führt KLF Schwimmen in Windsbach durch




Die Schwimmer machen sich fertig zum Start.

Die Schwimmer machen sich bereit für den Start. Vorher erklärt der Leitende nochmals den Ablauf.

Bildautor: Dieter Hummel

Die RK-Windsbach führte am Freitag den 30. Juli 2021, im Auftrag der Kreisgruppe Mittelfranken-West, das traditionelle Kleiderschwimmen im Waldstrandbad von Windsbach durch. Bei gutem Wetter erfreute sich die Veranstaltung einer großen Teilnehmerzahl. Die Schwimmer waren hierzu wieder aus ganz Mittelfranken gekommen. Vom Gefreiten bis zum Oberst wurden die KLF-Leistungen abgenommen. Ein besonderer Teilnehmer der Veranstaltung war der Leiter des Bezirksverbindungskommandos Oberfranken O d.R. Dietmar Kühne.  Auch ein anderer gern gesehener Gast des Schwimmens wohnte der Veranstaltung dieses Jahr wieder Teil. Der Kommandeur des Landesregimentes „BAYERN“, O d.R. Stefan Berger, der selbst über Jahre hinweg als Rettungsschwimmer teilgenommen hat.
Das Naturfreibad Windsbach bietet eine besondere Umgebung zur Abnehmen der Schwimmleistungen. Hier ist es möglich in unbehandelten aber dennoch befriedeten Gewässer unter kontrollierten Bedingungen Schwimmleistungen über eine längere Distanz abzunehmen. Durch die 50 Meter langen Bahnen sind ach weniger Runden als in den meisten Schwimmbädern mit ihren 25 Meter-Bahnen nötig.

Die Kreisgruppe bedankt sich herzlich bei der Gemeinde Windsbach und ihren Bürgermeister Matthias Seitz, die das historische Waldstrandbad wieder kostenlos für die Ausbildung zur Verfügung gestellt haben. Darüber hinaus geht der Dank an den RK-Vorsitzenden Reinhard Tschampel ohne dessen Mitarbeit das Event nicht hätte abgehalten werden können.

Verwandte Artikel
Die Reserve

RK Marbach erfolgreich beim 37. internationalen Militärwettkampf in Möchengladbach

Nachdem das Wettkampfgeschehen in den vergangenen eineinhalb Jahren vollständig zum Erliegen gekommen war, war die Vorfreude auf den Internationalen Militärwettkampf...

27.11.2021 Von Thorsten Kiefer

Abgesagt: Adventskonzert in Kirche Meinsen

Ein Musikerlebnis erster Güte erwartet die Besucher des Adventskonzertes in der Kirche zu Meinsen! Am Sonnabend, den 04. Dezember spielt...

27.11.2021 Von 2200221100000

Volkstrauertag 2021

Auch in außergewöhnlichen Zeiten ist das Gedenken an die Toten der Weltkriege ein fester Bestandteil im Jahreskalender der RKen der...

27.11.2021 Von 2200221100000