DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mittelfranken-West

Kreisgruppe Mittelfranken West unter neuer Führung




Der neu gewählte Vorstand

Der neue Kreisvorstand.

Der neue Vorstand der KG Mittelfranken West. Stefan Berger, Harald Emmerling, Martin Schwab, Andreas Rippl, Holger Distler und Heinz Schächer.

Bildautor: Jürgen Grimme

Die Kreisgruppe Mittelfranken-West hat einen neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Am Freitag den 1. April 2022 versammelten sich 60 Delegierte der Kreisgruppe Mittelfranken West in Bruckberg und wählten einen neuen Vorstand.

Martin Schwab tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Schmid an, somit wird ein Generationenwechsel an der Spitze der Kreisgruppe stattfinden.  Schwab, Hauptmann der Reserve, bedankte sich bei den Kameraden für ihr Vertrauen.

Der frühere Vorsitzende Schmid wird weiterhin als 1. Stellv. Kreisvorsitzender bei der Arbeit unterstützen.  Auch Heinz Schächer steht wieder als Stellv. Kreisvorsitzender zur Verfügung.

Die Kameraden Holger Distler und Andreas Rippl komplettieren die Vorstandschaft als Schriftführer und Kreiskassier.

Die Wahl durch den  stellv. Landesvorsitzenden Harald Emmerling geführt.
Als  erste Gratulanten waren der neue Landesgeschäftsführer Stefan Berger und der Organisationsleiter Dieter Hummel zur Stelle.
Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter