Kreisgruppe Mittelfranken-West

Neujahrsschießen der Reservisten

Bildautor: Holger Distler

Zum alljährlichen Neujahrsschießen des Reservistenverbandes, Kreisgruppe Mittelfranken-West, traten 38 Mannschaften mit 114 Schützen an. Die Organisation und Durchführung lag in Händen der Reservistenkameradschaft Groß-Bruck-Zell. Der Schützenverein in Flachslanden stellte hierzu sein Schützenhaus mit acht Schießbahnen zur Verfügung. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Entfernung von 50 Metern. Die 38 Mannschaften wurden auf fünf Gruppen aufgeteilt. Für die Reservisten unter 60 Jahren hieß es im Dreistellungskampf, stehend, knieend und liegend zu schießen. Für die Kameraden über 60 Jahre galt es ihr Können im Sitzen zu zeigen. Auch hier zeigte sich der Alterswandel deutlich. Nur noch achtzehn Mannschaften waren unter 60 Jahre alt. Sieger der Gruppe 1 mit 290 Treffern wurde die RK Bruckberg I, vor der RK Weihenzell mit 278 und der RK Bruckberg II mit 261 Treffern. In der Gruppe 2 siegte die RK Vestenberg mit 301 vor der RK Großhaslach mit 275 und der RK Ornbau mit 268 Treffern. Die RK Oberdachstetten-Marktbergel wurde mit 330 Treffern Sieger in der Gruppe 3 vor der SK Vestenberg mit 328 und der RK Lehengütingen mit 309 Treffern. In Gruppe 4 belegte den ersten Platz die RK Gräfensteinberg mit 346 Treffern vor der SK Großhaslach mit 327 und SK Nennslingen. Die Gruppe 5 belegte mit 330 Treffern die RK Bruckberg III den ersten Platz vor der SK Rügland mit 308 und RK Ornabu II mit 253 Treffern. Jede Mannschaft wurde mit einer Flasche Frankenwein bedacht und die Gruppensieger erhielten eine Siegerurkunde und einen Gruppenwanderpokal.

Bild zeigt von links die Mannschaftsvertreter der Gruppen 1 bis 5 mit ihren Pokalen, Martin Schwab, Adelbert Gishe, Heinz Schächer, Manfred Lenlong und Willi Stengl.

Plattform: China –Bedrohung oder Partner?

Nach einem Jahr Unterbrechung diente das Bückeburger Hubschraubermuseum erneut als Austragungsort für eine der wichtigsten sicherheitspolitischen Veranstaltungen im Land. Die...

06.12.2021 Von 2200221100000

Ausflüge Ü 65 FRANKEN 2022

Ü65_KG_Franken_Hartmannsweilerkopf Ü65_KG_Franken_Wien_Info...