DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Mittelfranken-West

Waffenausbildung in der Frankenkaserne.




Bildautor: Dieter Hummel

Waffenausbildung in der Frankenkaserne

Die Kreisgruppe Mittelfranken-West führte in der Frankenkaserne in Marktbergel ihre Waffenausbildung durch. Als Höhepunkt der Waffenausbildung 2019 kann die Ersteinweisung in das neue Maschinengewehr der Bundeswehr MG 5 bezeichnet werden. Hierfür wurden zwei Kameraden in Hammelburg in das MG 5 eingewiesen und konnten somit die Ersteinweisung der Kameraden durchführen.

Neben der MG-Einweisung wurden wieder die Handhabung des Gewehrs G 36 und der Pistole P8 geübt. Die US-Armystellte  neben den Räumlichkeiten auch eigene Waffen vor, die ebenfalls großen Anklang bei den mittelfränkischen Reservisten fanden.

Die San-Ausbildung mit dem Schwerpunkt „Retten und Bergen“ war als Abrundung noch als weitere Station angeboten.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Suchen und Retten am Watzmann

Bad Reichenhall, 5. Dezember 2022 Suchen und Retten am Watzmann Berchtesgaden / Bad Reichenhall. Flink und zielstrebig knattert die kleine...

05.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Wolfgang Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig