DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Mühlhausen

Allgemein

Bremer Remote Marsch 2021




In Zeiten von Corona sind auch die Aktivitäten der RK Mühlhausen überaus eingeschränkt bis gar nicht möglich.
Umso größer war die Resonanz, als uns die Ausschreibung zum Bremer Remote Marsch erreichte. Ein Marsch, der nicht wie bisher eben zentral stattfinden sollte, sonder eben Corona – Konform dezentral in kleinen Gruppen.
So trafen sich am 22.05 gegenüber der Jackobskirche frühmorgens um 6:30 7 Reservisten, um sich auf dem Weg zu machen.

Bei trockenem Wanderwetter machten sich die Marschierer auf Richtung Berghausen und wieder zurück (siehe Tracking-Aufzeichnung).
Selbstverständlich wurde auch eine Zwischenpause zur Verpflegung eingelegt.

Verwandte Artikel

Denkmal Reinigung in Nidderau Ostheim

 „versprochen ist versprochen“ Im vergangenen Jahr reinigten wir in Nidderau Windecken die Kriegsgräber Anlage. Wir versprachen uns auch dem Denkmal...

13.08.2022 Von Andre Kempel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel