DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe München-Land

100 Tage nach der Wahl: US-Präsident Biden hat übernommen – kommt die internationale Politik jetzt in ruhigere Fahrwasser? SiPol-Veranstaltung (online) am 12.02.2021 um 19 Uhr




Außenansichten des Weißen Hauses

Bildautor: pexels.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserer anstehenden digitalen Veranstaltung möchten wir Sie herzlich einladen.

Knapp 100 Tage sind seit der Präsidentschaftswahl in den USA vergangen, inzwischen hat Joe Biden die Macht übernommen. Doch bereits zuvor hat er schon eine Vielzahl an Weichenstellungen getroffen. Die Personalauswahl für viele Schlüsselpositionen lässt einen deutlichen Kurswechsel erwarten und auch in seinen Äußerungen wirkt Biden viel konzilianter gegenüber Verbündeten und internationalen Organisationen.

Doch wie viel Kursänderung dürfen wir wirklich von Bidens Präsidentschaft erwarten? Wird er ein anderes Verhältnis zu China finden oder erleben wir nur eine diplomatischer formulierte Version eines sich verschärfenden Konflikts? Welche Rolle wird die NATO zukünftig in seiner Politik spielen und welches Gewicht wird die Zusammenarbeit in der UNO haben? Diesen und weiteren Fragen stellen sich unsere Experten:

  • Prof. Dr. Stephan Bierling, Professor für Internationale Politik und transatlantische Beziehungen an der Universität Regensburg
  • Prof. Dr. Joachim Krause, Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel (ISPK)

Moderation: Prof. Dr. Eberhard Grein, Oberst d.R. und Leiter des Dialogforum Sicherheitspolitik.

Besuchen Sie uns online, zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/rd2d9

Einladung – 100 Tage nach der Wahl US-Präsident Biden hat übernommen

Kooperationsveranstaltung des DialogForum Sicherheitspolitik, der Deutschen Atlantischen Gesellschaft e.V., der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und der Thomas-Dehler-Stiftung

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König