DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe München-Land

Wer hat Interesse an einer Beorderung im Landesregiment?




Werte Kameradinnen und  Kameraden,

Heute schreibe ich Euch nicht in meiner Funktion als Kreisvorsitzender der Kreisgruppe Oberland im VdRBw sondern als Einsatzstabsoffizier und stellvertretender Kompaniechef der Unterstützungskompanie im Landesregiment Bayern.

Ich bin auf der Suche nach Kameradinnen und Kameraden, die sich im Rahmen des Heimatschutzes einbringen wollen und vorrangig im folgenden Umfeld dienten bzw. entsprechende ATNs/Ausbildungen haben:

  • Aufklärer,
  • Scharfschützen,
  • GraMaWa-Personal,
  • sMG-Personal,

Ganz toll (aber keine Voraussetzung) wäre es noch, wenn Ihr als Interessenten noch den Bw-Führerschein mitbringen würdet.

Die Unterstützungskompanie ist mit einer „schweren Kompanie“ vergleichbar und stellt dem Landesregiment Fähigkeiten aus den oben genannten Gebieten zur Verfügung. Vor dem Hintergrund unserer Herbstausbildung im November durfte ich feststellen, dass Beorderungen im Landesregiment recht zügig funktionieren (im Gegensatz zu manch anderen geschilderten „Durststecken“).

Solltet Ihr bereits in einem Truppenteil beordert sein, dann stellt meine Mail definitiv keinen Versuch zur Abwerbung dar, wir haben nur leider keine Informationen über die Beorderung unserer Mitglieder.

Zur Zeit sind ja sowohl seitens des VdRBw als auch des RegSt TerrAufg SÜD viele Aktivitäten aufgrund der Corona-Lage auf Eis gelegt, doch bei uns ging und geht sehr viel 😉 (und wird auch weiter gehen).

Ich lege Euch einen Flyer zum Landesregiment bei und würde mich freuen, mit dem/der Einen oder Anderen von Euch ein Informationsgespräch zu führen. Wenn Ihr jemanden kennt, die/der Interesse haben könnte, dann bitte gebt meine Information weiter.

Solltet Ihr Interesse an einer Beorderung im Heimatschutz haben, doch nicht über die oben genannten Fähigkeiten verfügen, kein Problem, es gibt ja Lehrgänge und auch noch die RSU Kompanien Oberbayern und Schwaben. Auch hier unterstützen wir (VdRBw und ich) tatkräftig bei einer Beorderung.

Meine Kontaktdaten bitte ich Euch, meiner Signatur unten zu entnehmen.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Horrido
Toni

Anton M. Polz
Major d.R.

Flyer SKB_LRgt BY Reserve

EinsStOffz & stellv. KpChef UstgKp
Tel. +49 (0)89 1249-7553
FspNBw 90 6227-7553
Mob: +49 (0)151 2702 3129
Email: antonpolz@bundeswehr.org
Email priv: antonpolz.bundeswehr@outlook.de
E-Mail Org: LRegBYUstgKp@Bundeswehr.org
Landesregiment Bayern
Unterstützungskompanie
Dachauer Straße 128
80637 München
Verwandte Artikel

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahlen bei der RK Schaumburg

Vier Jahre nach der Gründung nun die erste turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes der RK Schaumburg.Bevor es zum dienstlichen Teil überging,...

07.02.2023 Von Oliver Hupe
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich