DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Herzlich willkommen bei der Reservistenkameradschaft München-Ost!

Unsere Reservistenkameradschaft (RK) wurde als Untergliederung des Reservistenverbandes der Bundeswehr (VdRBw e.V.) am 10. Oktober 1961 gegründet und bietet heute rund 270 Reservisten und Fördermitgliedern aus dem Ostteil der bayerischen Landeshauptstadt („rechts der Isar“) eine Heimat.

Unser regelmäßiger Kameradschaftsabend findet jeden 2. Mittwoch im Monat um 20 Uhr in Ramersdorf in der Gaststätte „Zum Wilden Mann“ (Anzinger Straße 40, U-Bahn „Innsbrucker Ring“) statt. Zu jedem Abend werden die Mitglieder per E-Mail eingeladen. Interessenten sind (nach vorheriger Anmeldung) ebenso herzlich willkommen.

Die genauen Termine unserer Treffen und aktuell geplanten Veranstaltungen sind unter dem Menüpunkt „Termine“ zu finden.
Unter „Aktuelles“ kann man unsere neuesten Veranstaltungsberichte lesen.

Bei Interesse oder Fragen freuen wir uns auf ein E-Mail!

Aktuelles
Verband

„Zeitenwende“ zu mehr Sichtbarkeit für die Reserve – Vorstandswahlen der RK München-Ost

Ein „volles Haus“ hatte sich eingestellt für die Wahlversammlung der Reservistenkameradschaft (RK) München-Ost. Mit rund 30 Reservisten und Fördermitgliedern war...

11.05.2022 Von Walter Patejdl
Allgemein

Oberfeldarzt a.D. Dr. Norbert Frenzel: Nukleare Risiken und Bedrohungen im Schatten des Ukraine-Krieges

Welche Folgen hat die Besetzung des ehemaligen Atomkraftwerkes in Tschernobyl? Wie real ist die Bedrohung mittels eines taktischen Nuklearschlages? Hatte...

11.05.2022 Von Walter Patejdl
Verband

Geburtstagfeier unseres Ehrenvorsitzenden Franz Bauer „im Woid“

Online und ganz publik hatte die Reservistenkameradschaft München-Ost ihrem Ehrenvorsitzenden Franz Bauer an seinem Ehrentag bereits ausführlich gratuliert. Selbstverständlich folgte...

23.04.2022 Von Walter Patejdl