DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Die Reserve

Erster Präsenz-RK-Abend nach 7 Monaten!




Monatelang stand die RK-Arbeit im unguten Schatten der Covid-19-Pandemie und waren persönliche Treffen undenkbar. Doch inzwischen sind die Infektionszahlen auf ein ermutigend niedriges Niveau gesunken, so dass Zusammenkünfte endlich wieder erlaubt waren mit max. 10 Personen – zuzüglich Geimpfte/Genesene. Da wir von Letzteren erfreulich viele beim RK-Abend zu Gast hatten, blieben wir trotz 17 Teilnehmern, die sich über den langen Abend verteilten, immer im sicheren Bereich. Und wie haben wir diesen ersten Präsenz-Kameradschaftsabend seit 7 Monaten genossen! Zu schön war es, Kameraden, die man seit Monaten nicht mehr oder nur per Online-Video gesehen hatte, endlich wieder treffen und sprechen zu können.

Viel gab es zu bereden, und als hätten wir nicht genug zu ratschen, traf als Höhepunkt des Abends zu fortgesetzter Stunde noch unser Mitglied und Kreisvorsitzender Flottillenarzt d.R. Dr. Daniel Pohl ein, der als bayerischer Hausarzt sowie „Spiegel-Kommandeur“ eines Sanitätsversorgungszentrums viel über die aktuelle Pandemie- und Impf-Lage in der Bundeswehr und Zivilgesellschaft zu berichten hatte – wunderbar spontan moderiert durch unseren stv. RK-Vorsitzenden Unteroffizier d.R. Walter Patejdl.

So wurde aus dem Dämmerschoppen beinahe ein Mitternachtsumtrunk, niemand wollte heimgehen – erst als es draußen empfindlich kühl wurde, dachte man an den Nachhauseweg.
Jetzt freuen wir uns schon auf einen nächsten, hoffentlich gesunden und erneut herrlich sommerlichen RK-Abend im Juli!

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König