DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Die Reserve

Erster Präsenz-RK-Abend nach 7 Monaten!




Monatelang stand die RK-Arbeit im unguten Schatten der Covid-19-Pandemie und waren persönliche Treffen undenkbar. Doch inzwischen sind die Infektionszahlen auf ein ermutigend niedriges Niveau gesunken, so dass Zusammenkünfte endlich wieder erlaubt waren mit max. 10 Personen – zuzüglich Geimpfte/Genesene. Da wir von Letzteren erfreulich viele beim RK-Abend zu Gast hatten, blieben wir trotz 17 Teilnehmern, die sich über den langen Abend verteilten, immer im sicheren Bereich. Und wie haben wir diesen ersten Präsenz-Kameradschaftsabend seit 7 Monaten genossen! Zu schön war es, Kameraden, die man seit Monaten nicht mehr oder nur per Online-Video gesehen hatte, endlich wieder treffen und sprechen zu können.

Viel gab es zu bereden, und als hätten wir nicht genug zu ratschen, traf als Höhepunkt des Abends zu fortgesetzter Stunde noch unser Mitglied und Kreisvorsitzender Flottillenarzt d.R. Dr. Daniel Pohl ein, der als bayerischer Hausarzt sowie „Spiegel-Kommandeur“ eines Sanitätsversorgungszentrums viel über die aktuelle Pandemie- und Impf-Lage in der Bundeswehr und Zivilgesellschaft zu berichten hatte – wunderbar spontan moderiert durch unseren stv. RK-Vorsitzenden Unteroffizier d.R. Walter Patejdl.

So wurde aus dem Dämmerschoppen beinahe ein Mitternachtsumtrunk, niemand wollte heimgehen – erst als es draußen empfindlich kühl wurde, dachte man an den Nachhauseweg.
Jetzt freuen wir uns schon auf einen nächsten, hoffentlich gesunden und erneut herrlich sommerlichen RK-Abend im Juli!

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck