DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Die Reserve

Flottillenarzt d.R. Dr. Daniel Pohl ist neuer Kreisvorsitzender




Flottillenarzt d.R. Dr. Daniel Pohl aus der Reservistenkameradschaft München-Ost ist der neue Vorsitzende der Kreisgruppe München-Stadt. Er tritt damit die Nachfolge von Oberst a.D. Hans-Peter Fink an, der bedauerlicherweise Anfang des Jahres sein Amt niederlegte.

Am 22. Juli traf sich der Erweiterte Kreisvorstand unter der Leitung seines 1. stellvertretenden Vorsitzenden Hauptmann d.R. Michael Scheller zu einer außerordentlichen Sitzung, auf welcher er Dr. Pohl, bisher stellvertretender Vostandsvorsitzender, zum neuen Vorsitzenden wählte. Der Vertreter des Bezirksvorstandes, Oberstleutnant d.R. Heinrich Isele, setzte den neuen Vorsitzenden in Amt und Würden ein. Nicht zuletzt durch die Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie konnte somit die Vakanz auf dem höchsten Amt der Kreisgruppe München-Stadt erst jetzt beendet werden.

Die Kreisgruppe München-Stadt dankte Oberst a.D. Fink für seine geleistete Arbeit und wünscht dem neuen Vorsitzenden viel Erfolg im neuen Amt. Diesen Wünschen schließt sich die RK München-Ost sehr herzlich an!

Verwandte Artikel
Die Reserve

Nachruf auf Oberstabsfeldwebel a. D. Dieter Alt

Immer alles im Blick: Dieter Alt auf dem Truppenübungsplatz Klietz 2009 (Foto Jens Bickel) Ostthüringer Reservisten trauern um Dieter Alt...

27.09.2022 Von Michael Enke

Grünkohlessen 2022

Zum  22. Mal in Folge hieß es „Spanferkelessen bei der RK Stade von Goeben“. Nach der Nachwahl von zwei Vorstandsmitgliedern...

27.09.2022 Von Bernd Moje
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters