DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Gesellschaft

Kranzniederlegungen am Volkstrauertag




Kranzniederlegung in Perlach (Foto: Werner Ruf)

Kranzniederlegung in Trudering (Foto: Manfred Reupold)

Kranzniederlegung in Trudering (Foto: Manfred Reupold)

Kranzniederlegung in Perlach (Foto: Werner Ruf)

Kranzniederlegung in Perlach (Foto: Werner Ruf)

Auch heuer wurde unsere Reservistenkameradschaft (RK) München-Ost wieder ihrer ehrenvollen Pflicht gerecht, die Bundeswehr am Volkstrauertag in unserem Zuständigkeitsbereich öffentlichkeitswirksam würdig zu repräsentieren.

Um dies am selben Tage an beiden großen Kriegerdenkmälern im Münchner Osten – Altperlach und Kirchtrudering – zu ermöglichen, war erneut eine ausreichende Anzahl von Freiwilligen erforderlich. Es spricht für die hohe Motivation und Einsatzbereitschaft der Reservisten der RK München-Ost, dass sich heuer wieder 11 Kameraden zur Stelle meldeten, so dass wir mit einer angemessenen Stärke pro Standort würdig vertreten waren.

Wir beschlossen den Tag wie immer mit einer gemeinsamen zünftigen Brotzeit im Pfarrsaal St.-Peter-und-Paul in Kirchtrudering sowie in der Gaststätte „Am Hachinger Bach“ in Perlach.

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe