DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Die Reserve

Mit dem Volksbund auf Schloss Schleißheim




Bildautor: Sebastian Hartung

Die Reservistenkameradschaft München-Ost pflegt seit eh und je eine intensive Zusammenarbeit mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Gerade das gemeinsame Engagement in der Friedensarbeit und die Erinnerung an die Schrecken der vergangenen Kriege verbindet uns. Um sich für regelmäßige Unterstützung bei Spendensammlungen und Gedenkfeiern zu bedanken, lud der Volksbund daher Mitglieder der RK zu einer gemeinsamen Besichtigung im Schloss Schleißheim ein. Diese fand selbstverständlich unter konsequenter Einhaltung der Corona-Maßnahmen statt.

Anschließend gab es im Schlossgarten eine Kranzniederlegung (siehe Bild) zur Erinnerung an das Bayerische Leib-Regiment, das besonders im Ersten Weltkrieg große Verluste – weit über 4000 Mann – zu beklagen hatte. Nach dem Programm wurden die Reservisten zusammen mit anderen Unterstützerinnen und Unterstützern in die Bürgerstube Oberschleißheim zum gemeinsamen Mittagessen und Beisammensein eingeladen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Volksbund und hoffen, damit unseren Beitrag für den Frieden leisten zu können!

Verwandte Artikel
Allgemein

Die alte "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

29.09.2022 Von Jürgen Bradler
Die Reserve

Aktuelles aus dem AK San bei Facebook

Was ist gerade los beim Arbeitskreis Sanitätsdienst? Infos zu Veranstaltungen finden Sie – auch ohne Account – auf unserem >>>Facebook-Kanal<<<...

29.09.2022 Von Redaktion

Sicherheitspolitik - Veranstaltungen im Oktober

  ­ 01.10.2022 | 09:00-10:30 Uhr Die Bedeutung und Umsetzung Strategischer Vorausschau in der Praxis Universität Bonn Anmeldung 01.10.2022 |...

29.09.2022 Von Deggendorf-Mietraching