DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Verband

Mit kleiner Weihnachtsfeier in den Advent




Mit einer „kleinen Weihnachtsfeier“ endet nun auch das Jahr 2021 für die Reservistenkameradschaft (RK) München-Ost. Als kleinen Ersatz für den schmerzhaften coronabedingten Ausfall der großen Jahresabschlussfeier kamen heute noch einmal unsere Kameraden bei Kerzenschein und Glühwein – liebevoll vorbereitet durch unseren Wirt Erich – im kleinen Kreis im Zum Wilden Mann zusammen. Zu diesem Anlass wiederholte unser Vorsitzender Major d.R. Michael Scheller seinen Vortrag zu seinem Einsatz als Presseoffizier und Videoreporter in der Mission Verstärkung Air Policing Baltikum (VAPB), den er bereits virtuell/online im März gehalten hatte.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden unserer RK eine gesunde und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit, besinnliche erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Am 12.1.2022 geht es bei uns mit dem Januar-RK-Abend weiter.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel