DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

RK-Sommerbiergarten




Traditionell führt unsere Reservistenkameradschaft (RK) im August an Stelle des gewohnten monatlichen Vortragabends wegen der Urlaubszeit einen Biergartenabend mit zwanglosem gemütlichem Zusammensein durch. Trotzdem blieb noch Zeit, einem interessanten Kurzvortrag von Christian Brunner zur Gebirgsausbildung des Landeskommandos zu lauschen und den Kameraden Urbach würdig für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verband mit der Silbernen Treuenadel durch unseren stellvertretenden RK-Vorsitzenden Hauptmann d.R. Braun zu ehren.

Verwandte Artikel

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt

Kranzniederlegung 2022

Die Reservisten der RK Abtsgmünd-Hohenstadt,  gedenkten am Volkstrauertag den Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in...

26.11.2022 Von Heike Gröner