DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Verband

Stabsfeldwebel d.R. Peter Kienel verstorben




Peter (3.v.r., mit grünem Barett) 1981 bei der 20-Jahre-RK-Feier

Peter (Mitte) 1997 bei einem internationalen Unteroffizierkongress in Wien

Peter (links) 2006 bei einer Fahnenweihe

Peter (ganz rechts) 2013 bei einem RK-Ausflug zum Truppenübungsplatz und Panzermuseum Munster

Die Reservistenkameradschaft (RK) München-Ost trauert um Stabsfeldwebel d.R. Peter Kienel, der im Alter von nur 71 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

Peter ist dem VdRBw am 1. April 1977 beigetreten und war von Anfang an ein sehr aktives Mitglied. Als gelernter Bankkaufmann war von 2004 bis 2013 Kreiskassenwart und von 2003 bis 2015 Revisor unserer RK sowie mehrmals Landes-, Bezirks- und Kreisdelegierter im VdRBw.

Er war engagiert bei militärischen Ausbildungen, in Unteroffiziersvereinigungen (AESOR/CISOR), bei der Organisation und Durchführung von militärhistorischen Frankreichfahrten und als vortragender Experte bei seinem Lieblingsthema „Fremdenlegion“.

Der Verband zeichnete ihn für seine Verdienste mit den VdRBw-Ehrennadeln in Bronze und Silber sowie der Ehrennadel der Bezirksgruppe Oberbayern aus.

Persönlich bleibt er Vielen in Erinnerung als stets kameradschaftlicher, herzlicher, offener, freimütiger, humorvoller Mensch und vorbildlicher Stabsfeldwebel.
Wir vermissen ihn sehr!

Verwandte Artikel

RK Düren beim Internationalen Hürtgenwaldmarsch 2022

Der Internationale Hürtgenwaldmarsch (IHM) gehört seit je her zum ‚festen‘ Termin innerhalb der Jahresplanung der Reservistenkameradschaft Düren und auch beim...

05.10.2022 Von Marius Liebscher

Ein gelungener Hüttenaufenthalt der RK Rettenbach und RK Waffenbrunn auf dem Großen Osser

Am Wochenende 01./02.Oktober marschierten Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Rettenbach gemeinsam mit Kameraden der Reservistenkameradschaft Waffenbrunn auf den Großen Osser. Die Aktion...

05.10.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster
Militärische Aus- und Weiterbildung

38. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg absolvierte einen gelungenen Wettkampf. Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Trainingsstunden hieß es für den Wettkampfkader...

05.10.2022 Von Tino Otrzonsek