DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Verband

Stabsfeldwebel d.R. Peter Kienel verstorben




Peter (3.v.r., mit grünem Barett) 1981 bei der 20-Jahre-RK-Feier

Peter (Mitte) 1997 bei einem internationalen Unteroffizierkongress in Wien

Peter (links) 2006 bei einer Fahnenweihe

Peter (ganz rechts) 2013 bei einem RK-Ausflug zum Truppenübungsplatz und Panzermuseum Munster

Die Reservistenkameradschaft (RK) München-Ost trauert um Stabsfeldwebel d.R. Peter Kienel, der im Alter von nur 71 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

Peter ist dem VdRBw am 1. April 1977 beigetreten und war von Anfang an ein sehr aktives Mitglied. Als gelernter Bankkaufmann war von 2004 bis 2013 Kreiskassenwart und von 2003 bis 2015 Revisor unserer RK sowie mehrmals Landes-, Bezirks- und Kreisdelegierter im VdRBw.

Er war engagiert bei militärischen Ausbildungen, in Unteroffiziersvereinigungen (AESOR/CISOR), bei der Organisation und Durchführung von militärhistorischen Frankreichfahrten und als vortragender Experte bei seinem Lieblingsthema „Fremdenlegion“.

Der Verband zeichnete ihn für seine Verdienste mit den VdRBw-Ehrennadeln in Bronze und Silber sowie der Ehrennadel der Bezirksgruppe Oberbayern aus.

Persönlich bleibt er Vielen in Erinnerung als stets kameradschaftlicher, herzlicher, offener, freimütiger, humorvoller Mensch und vorbildlicher Stabsfeldwebel.
Wir vermissen ihn sehr!

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König