DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft München-Ost

Verband

Weihnachts- und Jahresabschlussfeier 2022




Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause konnte unsere Reservistenkameradschaft (RK) endlich wieder wie (bis 2019) jedes Jahr zuvor am ersten Samstag im Dezember unsere weihnachtliche Jahresabschlussfeier in der Gaststätte „Zum Wilden Mann“ festlich begehen.

Rund 40 Kameraden, zum Teil begleitet von ihren Lebensgefährten, folgten der Einladung durch den RK-Vorsitzenden Unteroffizier d.R. Walter Patejdl.
Getragen wurde die Veranstaltung durch vorweihnachtliche Musik von Egon Waltinger, zahlreichen Ehrungen und dem Weihnachtsquiz.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch unseren Vorsitzenden mit einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre und einem Gedenken an in jener Zeit verstorbene Kameraden.

Höhepunkt des Abend waren dann die zahlreichen Ehrungen für Mitglieder unserer RK: die Treue- und Ehrennadeln des Reservistenverbandes, verliehen durch unsern Kreis- und Bezirksvorsitzenden Flottillenarzt d.R. Dr. Daniel Pohl,  sowie die Auszeichnung der Sammler für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge durch deren Bezirksverband München. Auch eine kleine Ansprache unseres Ehrenvorsitzenden Franz Bauer, frisch gekürt mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, durfte nicht fehlen.

Der formelle Teil schloss mit dem wie immer von Harald Braun erdachten und durchgeführten beliebten Weihnachtsquiz mit zahlreichen Preisen.
Auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung blieben viele Kameraden noch bis 23 Uhr, um das Jahr und die Veranstaltung in gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen.

Der Vorstand der RK München-Ost wünscht allen Kameraden und ihren Familien eine verbleibende schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023!

Verwandte Artikel

Reservisten der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck wählen neuen Vorstand

Ehrung für Fregattenkapitän der Reserve (FKpt d.R.) Joachim Gaulke Rotenburg (Wümme). Spannende Wahlvorgänge bei der Wahl des Kreisvorstandes. Der bisherige...

26.01.2023 Von Markus Teichmann
Die Reserve

Vortrag -Bundeswehr und Reserve- im Burgwaldkasino Frankenberg/Eder

Bundeswehr und Reserve – erste Lehren aus dem Ukraine Krieg. Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat uns alle aus...

26.01.2023 Von Dieter Kesting
Die Reserve

Reservistenmusikzug Oberpfalz gibt Benefizkonzert in Oberalteich

Herzliche Einladung zum BENEFIZKONZERT des Reservistenmusikzuges Oberpfalz unter Leitung von Thomas Prechtl – am 05. Februar 2023, Beginn 17 Uhr...

26.01.2023 Von Josef König