DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe München-Stadt

Verband

Autokino- und Grillabend der Kreisgruppe




Schon lange hatte die Kreisgruppe München-Stadt kein gemeinsames Fest mehr begangen. So kam Kreisvorsitzender Flottillenarzt d.R. Dr. Daniel Pohl, zivilberuflich Hausarzt in Aschheim bei München, auf die glänzende Idee, im Autokino Aschheim einen kombinierten Grill- und Kinoabend durchzuführen. Um das Programm noch attraktiver zu machen, organisierte er zusammen mit unserem Kreiskassenwart Andy Hörmann einen begleitenden Oldtimer-Kurzausflug von Aschheim nach Erding und zurück sowie einen Leistungsmarsch zum Kino, geführt von Oberstleutnant d.R. Heinrich Isele.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen: fast 50 Kameraden kamen zusammen, um den sommerlichen Abend zu genießen, bei Marschieren, Oldtimerfahren oder einfach nur Schlemmen – bedient am Grill durch den Kreisvorstand persönlich mit Daniel Pohl, Andy Hörmann und Jonas Ferber sowie unserem fleißigsten Mithelfer/-organisator: Kreisorganisationsleiter Josef Glas.

Ein perfekter Tag, den man unbedingt 2023 wiederholen sollte!

Verwandte Artikel

Schulung der Internetbeauftragten.

                                                                                                                                                                                                                                                                                Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichenWeiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.12.2022 Von Sören Peters