DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe München-Stadt

Verband

Ehemaliger Kreisvorsitzender und VdRBw-Präsident Prof. Steinkamm verstorben




Bildautor: VdRBw

Die Kreisgruppe München-Stadt trauert um ihren ehemaligen Kreisvorsitzenden und VdRBw-Präsidenten/-Ehrenpräsidenten Oberst d.R. Prof. Dr. Armin Steinkamm, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Als junger Leutnant trat Steinkamm 1960 dem neugegründeten Reservistenverband bei und gestaltete in verschiedenen Positionen die Geschicke des Vereins. Von1983 bis 1986 stand er unserer Kreisgruppe vor, bevor er ein Jahr später Präsident des Reservistenverbandes wurde.

Lesen Sie hier den Nachruf des Reservistenverbandes:
https://www.reservistenverband.de/magazin-die-reserve/reservistenverband-trauert-um-prof-dr-armin-steinkamm/

Wikipedia-Eintrag zu Armin Steinkamm:
https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_A._Steinkamm

Verwandte Artikel

Erste VVag nach eineinhalb Jahren

Die kleinen Veranstaltungen sind es, die die Kameradschaften zusammenhalten. So auch in Parsberg, wo am Samstag die RK einen Orientierungsmarsch...

26.09.2021 Von Walter Prochatschek
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zweite Online-Ausbildung der Kreisgruppe

Der gesteigerte Informationsbedarf zu Themen der militärischen Ausbildung soll auch in den Kreisgruppen Rhön-Saale und Schweinfurt-Haßberge durch online Ausbildungen abgedeckt...

26.09.2021 Von Thorn Plöger
Aus der Truppe

Mittenwalder Jager als Ersthelfer vor Ort

Mittenwald, 24.09.2021 Mittenwalder Jager als Ersthelfer vor Ort    „Ich kann nichts falsch machen, außer dass ich nichts mache.“ Diese...

25.09.2021 Von Lisa Petersen