DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe München-Stadt

Verband

Ehemaliger Kreisvorsitzender und VdRBw-Präsident Prof. Steinkamm verstorben




Bildautor: VdRBw

Die Kreisgruppe München-Stadt trauert um ihren ehemaligen Kreisvorsitzenden und VdRBw-Präsidenten/-Ehrenpräsidenten Oberst d.R. Prof. Dr. Armin Steinkamm, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Als junger Leutnant trat Steinkamm 1960 dem neugegründeten Reservistenverband bei und gestaltete in verschiedenen Positionen die Geschicke des Vereins. Von1983 bis 1986 stand er unserer Kreisgruppe vor, bevor er ein Jahr später Präsident des Reservistenverbandes wurde.

Lesen Sie hier den Nachruf des Reservistenverbandes:
https://www.reservistenverband.de/magazin-die-reserve/reservistenverband-trauert-um-prof-dr-armin-steinkamm/

Wikipedia-Eintrag zu Armin Steinkamm:
https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_A._Steinkamm

Verwandte Artikel
Die Reserve

Landesinformationstagung in Unna: „Das Momentum nutzen“

Auf der Landesinformationstagung informiert der Vorstand der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen die Vertreter der Bezirks- und Kreisgruppen, bekommt aber auch viele Informationen...

18.08.2022 Von Daniel Rasch

Einladung: Sicherheitspolitische Veranstaltung

Wer holt die ISS vom Himmel? Cyber- und Space Security im Zeichen wachsender Bedrohungen     Podiumsdiskussion anlässlich des Tages...

18.08.2022 Von Olaf Wendelstorf
Reservistenmusik

KlangReserve 2020

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw e.V.) hat zur Zeit 18 Reservistenmusikzüge. Diese Musikuzüge bilden die musikalische...

18.08.2022 Von Stefan Schwebig / Thomas Andreas