DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe München-Stadt

Verband

Neuer Kreisvorstand München-Stadt gewählt




Bildautor: Michael Scheller

Bildautor: Torsten Matysik

von links nach rechts: Andreas Hörmann (Kasse), Michael Scheller (stv. Vorsitzender), Erwin Hantke (1. stv. Vorsitzender), Dr. Daniel Pohl (Vorsitzender), Thomas Unterstaller (Beauftragter Luftwaffe), Kai-Uwe Wicher (Revisor), Torsten Matysik (Schriftführer), Elisabeth Huber (stv. Revisor)

Bildautor: Caroline von Rohr

Bildautor: Caroline von Rohr

Diverse personelle Veränderungen im Kreisvorstand München-Stadt der letzten Jahre hatten ein starkes Ungleichgewicht im Vorstand zur Folge. Unter anderem musste der 1. Stellvertreter nach Rücktritt des Kreisvorsitzenden längere Zeit die Geschäfte führen. Der nachgewählte neue Vorsitzende Flottillenarzt d.R. Dr. Daniel Pohl, Mitglied der ohnehin am stärksten im Vorstand vertretenen RK München-Ost, verstärkte diesen Zustand noch zusätzlich. Diese Situation sollte mit den ordentlichen Neuwahlen im Oktober 2021 beendet werden.

Dr. Daniel Pohl wurde heute mit überwältigender Mehrheit von den Kreisdelegierten im Amt bestätigt. Neu hinzugewonnen wurde Stabsfeldwebel d.R. Erwin Hantke von der RK 1. Infanterie/Nord als 1. Stellvertreter und Oberstabsgefreiter d.R. Jonas Ferber von München-Moosach als ein weiterer Stellvertreter. In der Kampfabstimmung um die Stellvertreterposten setzte sich auch Major d.R. Michael Scheller knapp durch. Des Weiteren bestätigten die Delegierten Hauptgefreiten d.R. Andreas Hörmann als Kassenwart und Oberstleutnant d.R. Torsten Matysik als Schriftführer. Als Revisoren stießen Hauptmann d.R. Kai-Uwe Wicher und Herr Mertlbauer neu hinzu.

Im neuen Vorstand ist die RK München-Ost immer noch stark vertreten, allerdings sind die großen RKs Münchens wieder in die Vorstandsarbeit auf Kreisebene mit eingebunden.

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt