DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe München-Stadt

Die Reserve

Sammeln für die Kriegsgräberfürsorge Kopieren




Wie jedes Jahr beteiligten sich die Reservistenkameradschaften (RK)  Münchens auch heuer an der Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. für die Pflege bzw. Neuanlage deutscher Soldatenfriedhöfe im Ausland und das Auffinden und Erfassen Vermisster und Gefallener. An Allerheiligen morgens trafen sich z.B. 14 Mitglieder der RK München-Ost am Haupteingang des Münchner Ostfriedhofs, um die Sammelbüchsen in Empfang zu nehmen und die Friedhofseingänge zu besetzen. Hochmotiviert nahmen die Reservisten gern die Spenden der zahlreichen Friedhofsbesucher an diesem besonderen Tage entgegen.

Durch die gute Personalbesetzung konnte nicht nur am Ostfriedhof, sondern mit 2 Kameraden zusätzlich am Neuen Südfriedhof gesammelt werden.

Sammlung am Südfriedhof (Nordost-Parkplatz)

Am Ende konnte diese RK ihr Rekordergebnis von 2018 (3.282,61 €) noch einmal deutlich übertreffen und über 3762,62 € für die Pflege der deutscher Kriegsgräber verbuchen.

Zum Abschluss trafen sich in guter Tradition die Sammler im RK-Stammlokal „Zum Wilden Mann“ zu einem gemeinsamen Mitagessen.

Unser Dank gilt allen Kameraden, die so ihre Freizeit in den Dienst dieser guten Sache stellten und einen wertvollen Beitrag zur Erinnerungsarbeit des Volksbundes Kriegsgräberfürsorge e.V. leisteten.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Thüringen: Reservisten bilden Ungediente aus

In einigen Bundesländern läuft sie bereits, nun ist auch Thüringen in die Ausbildung Ungedienter eingestiegen. Unter der Regie des Landeskommandos...

26.02.2020 Von Jörg Heise / spe

AUSSCHREIBUNG ZUM 21. „HARTENKERLMARSCH“ DER RK BOTTROP/ GLADBECK AM 02.05.2020

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie bitte alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS auf dieser RK MÜNSTER...

25.02.2020 Von FRANK WIATRAK

Schießausbildung am AGSHP und Parallelausbildung

Zu der zwei mal im Jahr stattfindenden Schießausbildung am AGSHP, unter der Leitung von Johann Geitner, diesmal in Kümmersbruck, trafen...

25.02.2020 Von Walter Prochatschek