DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Murnau

Ehrungen und Abschied in Murnau




Uffing 04.05.2022 – Zu Ihrem monatlichem RK-Treffen lud die RK Murnau wieder ins Gasthaus zur Post in Uffing. An diesem Abend versammelten sich insgesamt 16 Mitglieder der RK um Ihren Vorsitzenden, um  diesmal neben den üblichen organisatorischen Besprechung zu den anstehenden RK-Veranstaltungen, auch zwei Ehrungen durchzuführen.


 

Nach mehr als 30 Jahren Verbandsmitgliedschaft wurde Helmut Stöger aus der RK Murnau verabschiedet.

Der Leutnant d.R. zieht aus dem schönen Oberland an die franz. Grenze und wurde für seine Dienste in der RK Murnau vom RK-Vorsitzenden Stefan Köhler mit dem Alpenehrenabzeichen in Gold geehrt.

 

Im Namen der gesamten RK wurden Helmut Stöger zum Abschied eine gefüllte Mehrzwecktaschen mit regionalen Leckereien überreicht.

 

Wir wünschen Helmut für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für das eingebrachte Engagement.

 

 


 

Außerdem wurde dem Stabsunteroffizier d.R. Arnulf Schweiger für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. die Treuurkunde und Treunadel überreicht.

 

Danke auch dem Kameraden Schweiger für sein Engagement innerhalb der RK Murnau und dem Reservistenverband.

Überreicht wurde Ihm die Urkunde durch den RK Vorsitzenden Stefan Köhler.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni