DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Murnau

Kommandoübergabe am schönsten IT-Standort der Bundeswehr




Kommandoübergabe in der Werdenfelser Kaserne:

Murnau 28.04.2022 – Oberstleutnant Stefan Eisinger löst den scheidenden Kommandeur Oberstleutnant Mark Richter in Murnau ab.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung nach Murnau gefolgt, darunter ehemalige Bataillonskommandeure, Vertreter aus der Politik, Reservistenkameradschaften und Veteranen, sowie Freunde und Bekannte.

Unter der musikalischen Begleitung des Gebirgsmusikkorps Garmisch-Patenkirchen und bestem Kaiserwetter, wurde der scheidende Kommandeur Mark Richter verabschiedet. Nach knapp 4 Jahren „Am schönsten IT-Standort der Bundeswehr“, so Richter selbst, wechselt er nun zum I. Deutsch-Niederländischen Corps nach Münster.

 


 

Auch eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Murnau folgte der Einladung und nahm an der Übergabe teil.

Danke an die Kameraden, die sich die Zeit genommen haben und stellvertretend für die gesamte RK Murnau vor Ort waren, um die Verbundenheit mit der aktiven Truppe zu zeigen.

Unter den Gästen befanden sich auch der Kreisvorsitzende Anton M. Polz, sowie die Organisationsleiterin der Kreisgruppe Oberland Ines Aschbauer.

 

 

 

 

von links: OG d.R. Erwin Eib, StUffz d.R. Stefan Köhler, HG d.R. Regina Köhler und M d.R. Rolf Schleicher

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak