DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Murnau

Herzlich willkommen bei den Murnauer Reservisten!

Grüß Gott und willkommen in Murnau!

Die Reservistenkameradschaft Murnau ist die größte RK der Kreisgruppe Oberland und betreut insgesamt über 100 Mitglieder. Wir halten engen Kontakt zur Truppe in der Garnison Murnau der Werdenfelser Kaserne und haben dadurch auch den direkten Draht zur Kreisgeschäftsstelle.

Wir haben Reservisten jeden Alters und Dienstgrades in unseren Reihen und zeichnen uns durch ein mehr als reges Vereinsleben aus.

Einen Auszug aus unserem Jahresprogramm entnehmen Sie dem Ordner „Aktuelles“.

Wir sehen uns als Mittler zwischen Gesellschaft und Streitkräften, als Hilfe für die Truppe und als Bewahrer der Kameradschaft auch nach dem Dienst.

Werte wie Loyalität, Pflichtgefühl, Ehre und Kameradschaft werden bei uns nicht nur ausgesprochen, sondern auch gelebt!

Haben Sie Interesse, uns kennenzulernen und Ihre eigene Bundeswehrzeit mal wieder etwas zu entstauben?

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat im Gasthof Post in Uffing um 19.00 Uhr.

Ich lade Sie herzlich dazu ein!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihr Stefan Köhler 1.Vorsitzender

Aktuelles
Allgemein

Verabschiedung Rolf Döscher

Verabschiedung Rolf Döscher Beim Kameradschaftsabend im Januar verabschiedete der Vorsitzende Stefan Köhler den Fw d.R. Rolf Döscher aus dem Kreise...

22.01.2024 Von M. H.

Volkstrauertag in Murnau

Am 19.11. nahmen Kameraden der RK Murnau zusammen mit Soldaten des ITBtl 293 aus Murnau am Totengedenken am Murnauer Kriegerdenkmal...

20.11.2023 Von M. H.
Allgemein

Kranzniederlegung in Gmund und Dürnbach

Am 12.11. nach auf Anfrage des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge nahm eine Abordnung der RK Murnau an den Gedenkveranstaltungen der beiden...

13.11.2023 Von M. H.
Termine
02.04.2024 0900 - 1600 Laage

14K3 Marsch u. Leistungsmarsch Laage
Veranstalter: Mecklenburg-Vorpommern

08.04.2024 1900 - 2130 Weilheim

Monatsversammlung RK Weilheim
Veranstalter: Weilheim

12.04.2024 0800 - 1200 Riegsee

Schießausbildung neues SAK
G36-NB I / II
Veranstalter: Oberland