DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bezirksgruppe Niederbayern

60 Jahre im Verband der Deutschen Reservisten.




Bild: Richard Neidl bei der Ehrung durch RK-Vorstand Otto Obermeier, hinten links, und neben ihm Bezirksvorsitzender James Benedix und vorne rechts sitzend Ehrenvorstand Jürgen Tanne.

Bildautor: Rosi Stelzl

Hohe Auszeichnung für Richard Neidl.

Gossersdorf. (rs) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Sonntag Richard Neidl eine große Ehre zuteil: Es wurde ihm eine Urkunde und ein Abzeichen zum Dank für seine 60jährige Mitgliedschaft in der Reservistenkameradschaft Bogen durch Bezirksvorsitzenden James Benedix, sowie vom  Ehrenvorstand Jürgen Tanne und vom aktuellen Vorstand der Reservistenkameradschaft Bogen, Otto Obermeier, überreicht.Mit vielen Dankesworten würdigten sie Richard Neidl für seine großen Verdienste und für die gute und gelebte Kameradschaft, auch dafür, weil er die Bogener und die Konzeller Reservistenkameradschaft stets zusammengehalten hat. „Richard war immer da und hat die Mannschaft aufgefüllt, er war ein Vorbild für alle und hält seit 60 Jahren dem Verband die Treue, so etwas findet man selten.“ Bezirksvorsitzender James Benedix betonte, diese Ehrung sei eine Premiere, denn so etwas gebe es selten. „Hut ab, lieber Richard, herzlichen Dank für deine Leistung und meine vollste Anerkennung dafür.  Gerne bin ich von Kehlheim aus zu Dir her nach Gossersdorf gefahren, da hab ich nicht lange überlegt,  um bei deiner Ehrung dabei zu sein.“In den Dank wurde auch die Ehefrau von Richard Neidl, die  Inge, miteingeschlossen, weil sie ihrem Mann immer den Rücken freigehalten hatte.Wie RK-Vorstand Otto Obermeier informierte, wurde die Reservistenkameradschaft Bogen am 26. August 1961 gegründet und Richard Neidl gehört der Kameradschaft ab da als Gründungsmitglied, seit 1. September 1961, an, inzwischen ist er ein   Ehrenmitglied. „Aktuell gehören der Kameradschaft Bogen-Konzell 220 Mitglieder an“.Der Wortlauf der Urkunde: Für treue 60jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V.  Herrn Gefreiten d. R. Richard Neidl Dank und Anerkennung! Unterzeichnet von Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB, Oberstleutnant d.R. Präsident.

In unterhaltsamer Runde saßen alle noch ein wenig beisammen und schwelgten in so manch heiteren Erinnerungen.

 

 

Verwandte Artikel

Es geht wieder richtig los

Nachdem es die Kameradinnen und Kameraden der Kreisgruppe Göttingen und ihre fördernden Mitglieder pandemiebedingt in den letzten Monaten sehr ruhig...

27.06.2022 Von B. Rochlitz
Allgemein

Die Geschichte wiederholt sich

        Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen über den Ukraine-Krieg und wieso ihre Arbeit heute noch wichtig ist  ...

27.06.2022 Von Ein Bericht aus der Meppener Tagespost

DRM 2022 - Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" gewinnt den Pokal

Die Deutschen Reservistenmeisterschaften in Warendorf sind beendet. Als Sieger steht die Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ fest. Die Kreisgruppe Rhön-Saale...

27.06.2022 Von Webamster