DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bezirksgruppe Niederbayern

60 Jahre im Verband der Deutschen Reservisten.




Bild: Richard Neidl bei der Ehrung durch RK-Vorstand Otto Obermeier, hinten links, und neben ihm Bezirksvorsitzender James Benedix und vorne rechts sitzend Ehrenvorstand Jürgen Tanne.

Bildautor: Rosi Stelzl

Hohe Auszeichnung für Richard Neidl.

Gossersdorf. (rs) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Sonntag Richard Neidl eine große Ehre zuteil: Es wurde ihm eine Urkunde und ein Abzeichen zum Dank für seine 60jährige Mitgliedschaft in der Reservistenkameradschaft Bogen durch Bezirksvorsitzenden James Benedix, sowie vom  Ehrenvorstand Jürgen Tanne und vom aktuellen Vorstand der Reservistenkameradschaft Bogen, Otto Obermeier, überreicht.Mit vielen Dankesworten würdigten sie Richard Neidl für seine großen Verdienste und für die gute und gelebte Kameradschaft, auch dafür, weil er die Bogener und die Konzeller Reservistenkameradschaft stets zusammengehalten hat. „Richard war immer da und hat die Mannschaft aufgefüllt, er war ein Vorbild für alle und hält seit 60 Jahren dem Verband die Treue, so etwas findet man selten.“ Bezirksvorsitzender James Benedix betonte, diese Ehrung sei eine Premiere, denn so etwas gebe es selten. „Hut ab, lieber Richard, herzlichen Dank für deine Leistung und meine vollste Anerkennung dafür.  Gerne bin ich von Kehlheim aus zu Dir her nach Gossersdorf gefahren, da hab ich nicht lange überlegt,  um bei deiner Ehrung dabei zu sein.“In den Dank wurde auch die Ehefrau von Richard Neidl, die  Inge, miteingeschlossen, weil sie ihrem Mann immer den Rücken freigehalten hatte.Wie RK-Vorstand Otto Obermeier informierte, wurde die Reservistenkameradschaft Bogen am 26. August 1961 gegründet und Richard Neidl gehört der Kameradschaft ab da als Gründungsmitglied, seit 1. September 1961, an, inzwischen ist er ein   Ehrenmitglied. „Aktuell gehören der Kameradschaft Bogen-Konzell 220 Mitglieder an“.Der Wortlauf der Urkunde: Für treue 60jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V.  Herrn Gefreiten d. R. Richard Neidl Dank und Anerkennung! Unterzeichnet von Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB, Oberstleutnant d.R. Präsident.

In unterhaltsamer Runde saßen alle noch ein wenig beisammen und schwelgten in so manch heiteren Erinnerungen.

 

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

05_Vorlage Fleyer Vorder und Rückseite...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe