DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberbayern-Südost

Aus der Truppe

12 Stunden Klettern für einen guten Zweck




Ein Soldat der Gebirgsjägerbrigade 23 klettert für den guten Zweck

12 Stunden Klettern für einen guten Zweck

Berchtesgaden. Im November veranstaltete der Deutsche Alpenverein Sektion Berchtesgaden (DAV) in Kooperation mit der Gebirgsjägerbrigade 23 nach zweijähriger Corona-Pause wieder ein 12-stündiges Spendenklettern.

Im Bergsteigerhaus Ganz in Bischofswiesen fand das erste 12-stündige Spendenklettern im Jahr 2022 statt. Neben dem sportlichen Anreiz kletterten die insgesamt 140 Teilnehmenden, die sich auf neun Mannschaften verteilten, für einen guten Zweck. Jedes Team hatte einen persönlichen Sponsor, der einen Euro pro bewältigter Route spendete.

Der „Spieß“ des Brigadestabes übernimmt den Spendenchecks für das Bundeswehrsozialwerk von der Sparkasse Bad Reichenhall

Ein voller Erfolg

„Jeder (Höhen-) Meter zählt“, denn am Ende der Veranstaltung wurde daraus die Spendensumme gebildet, die für wohltätige Zwecke gespendet werden konnte.  Die beachtliche Summe von 4.843€ konnte durch die Sponsoren erzielt werden. Die besten Einzelkletterer bewältigten bis zu 187 Routen im Rahmen der Spendenaktion. Erschöpft aber glücklich ziehen die Teilnehmenden folgendes Fazit: Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und soll auch in Zukunft weiterhin durch die Gebirgsjägerbrigade 23 und den DAV ausgerichtet werden.

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes