DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberbayern-Südost

Aus der Truppe

12 Stunden Klettern für einen guten Zweck




Ein Soldat der Gebirgsjägerbrigade 23 klettert für den guten Zweck

12 Stunden Klettern für einen guten Zweck

Berchtesgaden. Im November veranstaltete der Deutsche Alpenverein Sektion Berchtesgaden (DAV) in Kooperation mit der Gebirgsjägerbrigade 23 nach zweijähriger Corona-Pause wieder ein 12-stündiges Spendenklettern.

Im Bergsteigerhaus Ganz in Bischofswiesen fand das erste 12-stündige Spendenklettern im Jahr 2022 statt. Neben dem sportlichen Anreiz kletterten die insgesamt 140 Teilnehmenden, die sich auf neun Mannschaften verteilten, für einen guten Zweck. Jedes Team hatte einen persönlichen Sponsor, der einen Euro pro bewältigter Route spendete.

Der „Spieß“ des Brigadestabes übernimmt den Spendenchecks für das Bundeswehrsozialwerk von der Sparkasse Bad Reichenhall

Ein voller Erfolg

„Jeder (Höhen-) Meter zählt“, denn am Ende der Veranstaltung wurde daraus die Spendensumme gebildet, die für wohltätige Zwecke gespendet werden konnte.  Die beachtliche Summe von 4.843€ konnte durch die Sponsoren erzielt werden. Die besten Einzelkletterer bewältigten bis zu 187 Routen im Rahmen der Spendenaktion. Erschöpft aber glücklich ziehen die Teilnehmenden folgendes Fazit: Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und soll auch in Zukunft weiterhin durch die Gebirgsjägerbrigade 23 und den DAV ausgerichtet werden.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe