DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberbayern-Südost

Aus der Truppe

Erster Korporal der Stabs- und Fernmeldekompanie




Hauptmann Nicolas Trutschler (links) und Spieß Oberstabsfeldwebel Anton Syha mit dem frisch beförderten Korporal René Jeschke

Erster Korporal der Stabs- und Fernmeldekompanie

Bad Reichenhall. Mit René Jeschke, hat die Stabs- und Fernmeldekompanie in Bad Reichenhall jetzt ihren ersten Korporal. Der frisch beförderte 37-jährige Soldat ist damit der dritte Korporal am Standort Bad Reichenhall.

Der gebürtige Sachse, seit fast 10 Jahren im Chiemgau mit seiner Familie sesshaft, ist damit der erste Korporal in der Kompanie. Hauptmann Nicolas Trutschler ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit dem Kompaniefeldwebel, Oberstabsfeldwebel Anton Syha, die Beförderung unverzüglich noch vor dem Wochenende durchzuführen.

In seiner Rede betonte Hauptmann Trutschler: „Es ist mir eine besondere Freude, unseren ersten Korporal selbst ernennen zu dürfen. Oberstabsgefreiter Jeschke ist einer der Stützen unserer Fernmeldestaffel. Er ist einer der erfahrensten und leistungsstärksten Oberstabsgefreiten der Kompanie und ein echter Profi im Aufbau des mobilen Brigadegefechtsstandes. Er gehört zu Recht zu den Besten des deutschen Heeres, die jetzt diesen neuen Dienstgrad mit Stolz tragen dürfen“.

Im Anschluss an den Schlachtruf der Gebirgsjäger: „ein dreifach-kräftiges „Horrido–Joho!“, wurde der Beförderte an seine Kameraden zur Gratulation „freigegeben“.

Verwandte Artikel

DAS LANDESKOMMANDO NW HAT FOLGENDES ANGEBOT AB DER DIENSTGRUPPE UNTEROFFIZIER MIT PORTEPEE (UmP) AUFWÄRTS

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das Landeskommando NW teilt mit: TIPP: (Vergrössern Sie mit strg +)    ...

27.01.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahl Vorstand RK-Marine Saarland am 10.03.2023

Wahl des Vorstandes der RK-Marine Saarland im VdRBw e.V. am 10.03.2023 Liebe Kameradinnen und Kameraden der RK-Marine Saarland, gemäß der...

27.01.2023 Von Peter Scherer

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer