DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberbayern-Südost

Aus der Truppe

Erster Korporal der Stabs- und Fernmeldekompanie




Hauptmann Nicolas Trutschler (links) und Spieß Oberstabsfeldwebel Anton Syha mit dem frisch beförderten Korporal René Jeschke

Erster Korporal der Stabs- und Fernmeldekompanie

Bad Reichenhall. Mit René Jeschke, hat die Stabs- und Fernmeldekompanie in Bad Reichenhall jetzt ihren ersten Korporal. Der frisch beförderte 37-jährige Soldat ist damit der dritte Korporal am Standort Bad Reichenhall.

Der gebürtige Sachse, seit fast 10 Jahren im Chiemgau mit seiner Familie sesshaft, ist damit der erste Korporal in der Kompanie. Hauptmann Nicolas Trutschler ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit dem Kompaniefeldwebel, Oberstabsfeldwebel Anton Syha, die Beförderung unverzüglich noch vor dem Wochenende durchzuführen.

In seiner Rede betonte Hauptmann Trutschler: „Es ist mir eine besondere Freude, unseren ersten Korporal selbst ernennen zu dürfen. Oberstabsgefreiter Jeschke ist einer der Stützen unserer Fernmeldestaffel. Er ist einer der erfahrensten und leistungsstärksten Oberstabsgefreiten der Kompanie und ein echter Profi im Aufbau des mobilen Brigadegefechtsstandes. Er gehört zu Recht zu den Besten des deutschen Heeres, die jetzt diesen neuen Dienstgrad mit Stolz tragen dürfen“.

Im Anschluss an den Schlachtruf der Gebirgsjäger: „ein dreifach-kräftiges „Horrido–Joho!“, wurde der Beförderte an seine Kameraden zur Gratulation „freigegeben“.

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Neuwahlen in der RK Schweinheim

Am Freitag, den 17. Juni fand die durch die Coronaauflagen verspätete Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Manuel Fäth begrüßte als Vorsitzender...

24.06.2022 Von Tobias Maidhof